In der Schule neben dem Schwarm sitzen?

5 Antworten

Ich saß mal eine Zeit lang in der reihe vor meinem schwarm. Zu meinem Glück war er sehr gesprächig. Wir redeten sehr viel, er sprach mich immer an. Villeicht sprichst du ihn auch einfach an evtl kommt ihr auf ein Thema was euch beide interessiert. Dann kann ich dir garantieren das er öfter mit dir reden wird.
Viel Glück.

frag ihn trau dich

  1. Zeichen: er ist total nett zu dir.
  2. Zeichen: er schaut dich oft an. Also für mich sieht das so aus als ob er sich auch freuen wird neben dir zu sitzen.Verhalte dich genauso wie immer, such die Konversation mit ihm und vielleicht schreibt ihr dann ja bald miteinander, was die Zeit im Unterricht um einiges besser macht. Viel Glück

Wenn du was nicht verstehst, dann frag ihn ob er dir helfen kann. Mach ihm ein paar Komplimente wie: krass dass du das so gut kannst, ich versteh irgendwie fast immer kaum was.  ODER Du kannst das irgendwie viel besser erklären als unser Lehrer.
Aber mach ihm auch nicht zu viele Komplimente, dann kommt es aufdringlich.
Ansonsten bleib locker und verstell dich nicht.
Vielleicht ist er manchmal nett und manchmal blöd zu dir weil er unsicher ist und dich auch sehr mag, ist aber nur eine Vermutung... Viel Spaß an Montag ;)

bicrli  23.01.2016, 14:33

Gern:)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit ihm sprechen willst?

Da  würde ich ihn als erstes einmal Fragen, ob er dir etwas erklären kann (am besten etwas das du halbwegs gut verstanden hast, damit du nicht total blöd dastehst ;D). Das ist eine gute Möglichkeit mit ihm zu sprechen. Überlege dir aber vorher gut wann du das tust, denn so kannnst du dich mental darauf vorbereiten um nicht unerwartet rot zu werden o.ä.  Wenn er sehr hilfsbereit und freundlich erklärt,  dann mache ihm danach (nicht zu eindeutig!) Das Kompliment,  dass er gut erklären kann. Vielleicht solltest du das übrigens nicht mitten im Unterricht machen, da der Lehrer euch sonst unterbrechen könnte.

Nimm deinen Mut einfach zusammen :) Es wird schon alles gut gehen. Und mache dir am besten nicht so viele Gedanken darüber,  was er antwortet und du daraufhin sagst. Gespräche die im Kopf entstehen passieren äußerst selten so in Wirklichkeit.

Hoffe das war hilfreich

GLG Laura