In der Schule Krank geschrieben.. darf ich trotzdem Arbeiten gehen?

8 Antworten

Grundsätzlich darfst du nichts tun, was die Genesung behindert. Wenn du dich fit genug fühlst, um zu arbeiten, darfst du das auch. Wenn hier andere User meinen, du hättest dann keinen Versicherungsschutz, ist das falsch. Da ich aber nicht weiß, was du hast, solltest du das aber zuerst mit deinem Arzt besprechen.

Bei Krankschreibungen ist es prinzipiell so, dass man nichts tun darf, das den Heilungsprozess behindert. Mit einer Grippe darf man also nicht in die Kneipe, mit einem eingegipsten Bein schon eher. Das Problem bei dir ist, dass es eine dubiose Krankschreibung ist. Worauf sollte sie gesundheitlich denn begründet sein?

Und was sollte das sein, das es dir unmöglich macht, in die Schule zu gehen, gleichzeitig jedoch ermöglicht, arbeiten zu gehen? Du siehst schon, die eine Sache, die nicht ganz in Ordnung ist, zieht schon automatisch die nächste nach sich. An deiner Stelle würde ich lieber zur Schule gehen und dort mit deinem Lehrer oder dem Rektor reden und mit offenen Karten spielen. Sag ich jetzt mal so aus dem Bauch raus.

Nein kannst du nicht. Wenn du arbeiten gehen könntest, kannst du auch das restliche Schuljahr in die Schule gehen. Ich war jetzt drei Wochen krank und muss auch alles aufholen. Lass dir Sachen von deinen Mitschülern schicken oder vorbei bringen.

nö den du sollst gesund werden,,ansonsten ab zum arzt und dich als fit bestätigen lassen,, gute besserung

Krank ist krank! Solange du krank geschrieben bist, darfst du nur das machen, was für deine Genesung hilfreich ist. Arbeiten gehen fällt garantiert nicht darunter! Klüger wäre es, sich langsam wieder ans Schulleben zu gewöhnen und z.B wenn du gut bist, Nachbarskindern KOSTENLOS deine Hilfe bei den Hausaufgaben anzubieten. Wenn du dafür Geld bekommst, ist es ja okay, aber OFFIZIELL darfst du nichts nebenbei verdienen. LG Elfi96