in der schule auf klo verstecken? :''(

8 Antworten

Wenn du wirklich willst, dass du zu denen gehörst musst du dich verändern. Wenn du dir treu bleiben möchtest, dann komme mit dem Alleinsein klar oder versuch dich anzupassen. Veränder dich nicht aber pass dich an. Du hast dich selber zu dem gemacht, was du gerade bist! Und nun musst du durch dein Verhalten dafür sorgen, dass du dein Wunsch in dieser Gruppe aufgenommen zu werden erfüllt wird. Ein Anfang ist sich immer mit dem schwächsten Glied in einer "Kette" anfreunden...Also wenn du ne Gruppe hast (deine Klasse), in die du rein willst, schau sie dir an und guck wer in Frage kommt. Such das Gespräch, vllt. erstmal über Schulkram etc. und dann versuch dich öfter mit demjenigen zu unterhalten. Damit dein Selbstwergefühl gestärkt wird, könntest du mit einer Sportart anfangen. Im Sportverein kannst du dann auch Kontakte knüpfen.

wenn Du dich versteckst, kannst Du keine freundschaften finden. Gehe raus, misch Dich unter die KKlassenkammeradenInnen, dann findest Du auch Anschluss.

liv24  07.12.2021, 12:45

Wenn das so einfach wäre, hätte sie das schon längst gemacht finden Sie nicht? Es gibt Gründe warum Kinder (oder allgemein Menschen) sich nicht mit anderen anfreunden können. Meiner ist z. B. das ich riesige Angst davor habe. Und es bringt auch nichts, wenn jemand sagt "misch dich unter". Und selbst das heißt noch lange nicht, dass die anderen Schüler einem die Arme fallen. Mich ignorieren auch alle wenn ich mittendrin stehe, also...

Ich versteh das nicht.

Wenn sich Deine Klassenkameraden nicht mit Dir anfreunden wollen versteckst du Dich auf dem Klo? Was verbessert sich denn da an Deiner Situation? Wenn sie sich nicht mit Dir anfreunden wollen wird sich das nicht verbessern wenn Du Dich selber absonders.

Du kannst die Umstände nicht ändern, nur Dich selber. Du kannst versuchen Dich anzufreunden. Wenn das nicht klappt ist das zwar hart, aber damit must Du klar kommen. Das ist kein Beinbruch.

Ich (30) habe persönlich keinen Kontakt mehr zu den Leuten aus der Schule. Die Leute mit denen ich heute am längsten zu tun habe, habe ich mit 16 kennen gelernt. In einer Schulklasse hast Du keine Wahl, da wirst Du nunmal mit zufälligen Menschen zusammengewürfelt. Kannst Glück haben oder Pech. Vermutlich wird keiner von denen für Dein Leben von Bedeutung sein, daher nimms gelassen.

Wenn er partou nicht klappt sich mit wem anzufreunden, dann versuchs ausserhalb der Schule, in Vereinen oder ähnlichem (nur bitte keine extremistischen Gruppen wie Neonazis oder Salafisten ;)).

Du wirst dich ja wohl nicht schon die ganze zeit auf der Toilette verstecken und das heißt ja logischer weise dass du deine Mitschüler auch kennst und so. Du kannst einfach freundlich zu denen sein und dann werden die dich akzeptieren. Freunde dich einfach so n bisschen mit denen an. Das kommt mit der zeit wenn man in einer klasse ist und wenn man sich dann noch besser kennt dann sind bestimmt auch alle nett ;D

Viel Erfolg!

Freunde dich mit den neuen Klassenkameraden an und gut is...

Mädel du bist noch so jung, da geht das ganz leicht!

MiuMiu124  16.12.2013, 10:08

Das sehe ich auch so.

Versuch einfach neue Freunde zu finden. Das wird dir im Leben noch so oft passieren, dass die Leute mit denen du früher befreundet warst auf andere Schulen gehen, in eine andere Stadt ziehen oder eine andere Ausbildung machen.

Sei offen und sie es als positive Erfahrung! ;)

liv24  07.12.2021, 12:48

Das hat nichts mit dem Alter zu tun! Es gibt Gründe warum sie keinen Anschluss findet. Ein 50jähriger kann doch genau so gut keinen einzigen Kumpel haben.

So viele Kinder/Jugendliche sind allein und haben keine Freunde. Einige wollen vlt. auch keine, aber andere wünschen es sich so sehr und schaffen es einfach nicht.

Ich bin 16 (jung würde ich mal sagen) und habe keine Freunde an meiner Schule (außerhalb nur eine). Bin ich etwa doch schon steinalt weil ich keine Freunde habe?