In der Nacht schlecht sehen?

9 Antworten

Ja, es ist dunkel..lg

Andreleonhardt  02.10.2019, 06:43

Schade... den wollte ich bringen 😂

naja warst wohl schneller

Definiere dein Problem doch mal ein bisschen besser.

Also wenn ich zum Beispiel nachts Autofahre habe ich schwierigkeiten die Fahrbahnmarkierung zu sehen. Rücklichter von Autos, Ampeln oder andere Lichtquellen verschwimmen regelrecht. Das macht mich dann richtig wahnsinnig.

Ich war deswegen vor ein paar Jahren bei einem Augenarzt. Der untersuchte meine Augen und machte mich dann derart verrückt und sprach von einem Tumor im Auge. Ich liess tagelang verschiedene Untersuchungen über mich ergehen immer mit der Panik im Hinterkopf einen Augentumor zu haben.

Irgendwann war es mir zu blöd mit dem Typen und ich ging zu einem anderen Augenarzt. Der hatte ein wenig mehr Ahnung von seinem Beruf und stellte bereits bei der ersten Untersuchung lachend über seinen Kollegen mit der Tumordiagnose fest, dass es lediglich eine Narbe auf der Netzhaut ist (hatte als Kind mal einen Metallsplitter im Auge der entfernt wurde).

Diese Narbe hat aber auch nichts mit der Nachtblindheit zu tun. Wollte nur mal ansprechen wie unfähig Ärzte seien können!

Naja lange Rede kurzer Sinn ich habe eine Brille bekommen die speziell entspiegelt ist. Sehstärke ist minimal, kaum der Rede wert aber durch diese Entspiegelung der Brille kann ich bei Dunkelheit sehen wie ein normaler Mensch :D

So eine Brille kann dir aber auch der Optiker zusammenstellen dafür muss man nicht zwingend zum Arzt. Ich habe bereits mehrere Brillen. Eine für die Arbeit auf der Baustelle eine für Zuhause eine zum Motorrad fahren. Ich war bei einem kleinen Optiker (Familienbetrieb), eine Brille ist von Apollo und eine von Fielmann. Bei den Apollo Gläsern bekomme ich nach zwei Stunden tragen Kopfschmerzen.

Ganz ehrlich die sind alle super. Nur habe ich das Gefühl das die besten Gläser von Fielmann sind. Mein Vater hingegen schwört auf Apollo:D Muss man denke ich selbst alles ausprobieren. So jetzt habe ich deine "ein Satz Frage" denke ich ausführlich beantwortet;D

Ja, nachts ist es dunkel

Bei der echten (essentiellen)Nachtblindheit sehen die Betroffenen nachts deutlich schlechter oder sogar gar nicht mehr, sie sind nachtblind. Bei ihnen liegt eine Störung von Sinneszellen in der Netzhaut, den sogenannten Stäbchen vor, welche vor allem für das Hell-Dunkel-Sehen und Dämmerungssehen verantwortlich sind.

Qelle: https://m.apotheken-umschau.de/nachtblindheit

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich nicht . Also abgesehen davon ds mittlerweile so viel licht überallnist.

Aber eigentlich sollte sich nsch kurzer dhnkelheit das auge darauf einstellen und man sieht