In der Berufsschule beleidigt und bedroht, kann die Arbeit arbeitsrechtlich etwas unternehmen?

9 Antworten

Nein - wenn du nicht der Täter bist.

Das ist deine ganz persönliche Sache.

Während der Berufsschulzeit bist du weiterhin Auszubildende deines Betriebes, du wirst auch weiterhin vom Betrieb bezahlt.

Der Betrieb hat dich freigestellt damit du wichtige Sachen in der Berufsschule lernst und nicht damit du Stress machst.

Fehlverhalten in der berufsschule kann auch deine Ausbildung gefährden wenn Du beispielsweise von der Schule fliegst

Leyla99
Fragesteller

Habe meiner Arbeit bescheid geben..und die meinten arbeitsrechtlich können wir nichts machen, da es in der Berufsschule passiert. :(

Rheinflip  20.07.2022, 10:30
@Leyla99

du möchtest dass dein Betrieb gegen jemand anderes arbeitsrechtlich vorgeht?

Nein. "Die Arbeit" kann da nichts machen. Da musst Du schon zu einem Lehrer oder zum Direktor gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielecht erstmal mit den Lehrern reden wenn sichs nicht selbst klären lässt.

Viel sogar. Such das Gespräch mit Ausbilder, Vorgesetzten etc.