Berufsschule Geld?

10 Antworten

Die Lehrer, die da arbeiten, verdienen selbstverständlich Geld.

Die Schüler selbstverständlich NICHT.
Schüler in Deutschland können sehr froh sein, dass sie die Schule kostenlos besuchen dürfen und kein Schulgeld zahlen müssen.

Nein.

Man erhält maximal vom Betrieb Geld, wenn man die Berufsschule im Rahmen einer betrieblichen Ausbildung besucht

Wenn du eine Ausbildung absolviert und in diesem Rahmen eine Berufsschule besuchst, dann schon. Das Gehalt, bleibt das gleiche, egal wie oft du in der Woche Berufsschule hast, bzw. ausfallen sollte.

FCB1989JN  05.09.2022, 18:33

Aber kein Geld von der Schule

Der Ausbildungsbetrieb bezahlt, nicht die Berufsschule.

Klar, der Bundepräsident zahlt das persönlich aus und er wird vom Bundeskanzler bei dir vorbeigefahren. Die spielen dann vorher mit dir ein paar games auf Roblox

bundejanzl.