In der Ausbildung kündigen?

4 Antworten

Bei einer ordentlichen Kündigung muss die Kündigungsfrist eingehalten werden. In der Regel hat die Kündigung schriftlich zu erfolgen.

Nebenbei bemerkt, das "normale Berufsleben" besteht aus ständigen lernen bzw. Weiterbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst sofort kündigen mit einer Kündigungsfrist von höchstens 4 Wochen,

wenn du die vier Wochen umgehen möchtest dann versuche es mit einem Aufhebungsvertrag da muss dein Chef aber mit einverstanden sein.

Ich empfehle dir erst dann zu Kündigen wenn du bereits eine andere Stelle gefunden hast und dort auch schon angenommen wurdest

Du musst die Kündigungsfrist einhalten und wenn du minderjährig bist, müssen deine Eltern die Kündigung unterzeichnen.

Klar kannst Du in der Ausbildung kündigen. Du musst Dich aber an die Kündigungsfristen halten.