In der Arbeit etwas vergessen zu erledigen?

7 Antworten

Hast Du die Möglichkeit, den Kollegen für den sie bestimmt war, telefonisch zu informieren?

Überleg doch mal, was anders wäre bzw. sich ändern würde, wenn du die E-Mail gleich Montagmorgen als erstes weiterleitest statt heute noch. Übers Wochenende passiert doch wohl sowieso nichts. Und das geht doch jedem so, dass man irgendwas noch unbedingt erledigen wollte, und dann prasseln so viele andere Dinge auf einen ein, dass man das eine vergisst.

Kannst ja noch einen netten Satz dazu schreiben wie "Ich wollte es Ihnen eigentlich am Freitag noch weiterleiten. Dafür für Sie zur Info heute als allererstes!" oder so ähnlich.

Ich arbeite auch im Büro, wo man halt manchmal zeitliche Prioritäten setzen muss. Und ich bemühe mich immer sehr, mich von quälenden Gedanken freizumachen, wenn ich was nicht mehr geschafft (oder vergessen) habe. Und oft ist es so, dass mein vergessener Punkt am nächsten Tag überhaupt kein Thema ist und keinerlei Auswirkungen hat.

Es hilft niemandem, wenn du dir jetzt übers Wochenende das Hirn zermarterst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht so schlimm das passiert jedem mal. Mach dir keine Gedanken darum.

Schönes Wochenende.

LG

Kannst Du die Email nicht von zuhause weiterleiten ?

milkaherz
Fragesteller

Nein, ich komm in das Email-Programm leider nicht von zuhause rein..

TimeosciIlator  15.11.2019, 20:55
@milkaherz

Ist es weit zum Betrieb? Wenn nicht, würde ich dorthin fahren. Eine kleine Spazierfahrt ist doch nicht so schlimm :)

milkaherz
Fragesteller
@TimeosciIlator

Ich fahre mindestens eine halbe Stunde.. oh man..

Es sind zwar noch Kollegen da, aber die haben keine Zugriff auf den PC und iwie ist es auch seltsam wenn ich jetzt um halb 10 noch kommen würde.. bin ja auch noch nicht lange da.

DaKaBo  15.11.2019, 21:36
@milkaherz

Ist die Angelegenheit denn so dramatisch, dass du im Ernst Freitagabend um halb zehn in die Firma fahren würdest, um eine E-Mail weiterzuleiten...???

Deine Kollegen haben am Wochenende doch auch frei. Dein Anliegen wird auc herst am Montag bearbeitet werden.

:D

Ich würde mir da keinen Stress machen.

Solltest bisschen darauf achten die Arbeit nicht mit Heim zu nehmen. Sage dir nach dr Arbeit gedanklich: "Ist zu ende." Das hilft dir damit abzuschließen.