In den Segelflugverrein mit 16?

2 Antworten

Die Ausbildung kannst du vor 14 anfangen und die Alleinflugberechtigung unter Aufsicht eines Fluglehrers kannst du ab 14 machen. Dann darfst du alleine in der Umgebung des Flugplatzes fliegen. Außerdem darfst du auf fast allen Segelflugplätzen die dort vorhandenen Autos ab 14 fahren.

Die offizielle Lizenz kannst du ab 16 erwerben. Damit darfst du in ganz Europa rumfliegen.

Viele Segelflugvereine bieten inzwischen ein Schnupperjahr an. Bei uns bezahlt man 250,- pauschal und da ist dann fürs erste Jahr alles mit drin, also Mitgliedbeitrag, Ausbildung, Fluglehrer, Windenstarts, Fligzeugmiete etc.

Maxi2961
Fragesteller

Danke 🙏

Ja du kannst da hingehen und dich auch gleich mal über alles informieren..

fliegen kannst du, wenn du einen Segelflugschein machst