In den Herbstferien Schule wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht, aber muss ne sehr gute nachvollziebare begründung her

Wenn dich die neue Schule aufnimmt = Platz hat, warum nicht?
Allerdings hattest du 6 Wochen Sommerferien, da hättest du das auch schon planen können.

CherylyXY
Fragesteller

Ich hatte in den Sommerferien noch nicht vor Schule zu wechseln deswegen ist das jetzt so kurzfristig

Das wird ausgesprochen ungern gemacht. Die Schülerzahlen wurden an das Ministerium gemeldet und danach laufen die Zuschüsse an die Schule. Wenn es jetzt noch große Änderungen gibt, wirst du im Prinzip mit durchgezogen ohne dass die Schule adäquat Geld für dich bekommt.

Musst du in der Schule nachfragen, die wissen das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung