In Beziehung in andere verliebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit beiden. Sei ganz offen und kommuniziere alles aus. Natürlich nur, wenn beide es wollen. Es kann aber auch sein, dass beide es wollen, in dem Moment aber kaum was davon hören wollen, weil sie so verletzt sind.

Sei auch ganz offen zu Dir selbst. Man kann sich verdammt gut selbst belügen und das erfolgreich.

Ich will Dich nicht angreifen oder so, aber, wenn Dein Liebesgefühl zu der Einen sich verringert hat und dieses eine Gefühl bei der anderen jetzt auftaucht, weißt Du denn so genau, ob das wirklich Liebe ist? Ich meine, kann ja sein, aber, weißt Du das?

Wenn sie am Ende so verletzt sind, dass sie Dir die Schuld dafür geben, ist diese Reaktion im ersten Moment klar, weil Du in dem Fall, sollte es so weit kommen, derjenige bist, der die Eine verlässt. Aber Du bist nicht Schuld daran. Du kannst nichts dafür. Es sind Gefühle. Es wäre eher hinterhältig von Dir, führtest Du weiter eine Beziehung mit ihr, obwohl Du keine Gefühle für sie hast. Vor allem, wenn sie welche für Dich hat.

Galaxie60
Fragesteller

Ja danke erstmal is alles kompliziert ich muss mir überlegen wie ich da ran geh, kann ja wie gesagt schlecht raus hauen zu meiner Freundin ich hab gefühle für ne andere oder ?

der punkt mit gefühle geschwächt hab ich ihr schon gesagt mal so am Rande

MefreshHermione  24.04.2023, 08:34
@Galaxie60

Ah, na, dann. Du kannst das Thema ja mal „vorsichtiger“, also quasi „langsamer“ ansprechen. Aber Du musst selbst entscheiden, wie Du das machst.

Joa - ich könnte Dir jetzt erzählen, dass der Mensch nicht für die Treue gemacht ist. Meiner Meinung nach ist sie eine menschliche Erfindung. Wir können sehr wohl für mehrere Personen gleichzeitig empfinden - nur unterdrücken wir das erfolgreich: Es darf ja nicht sein.

Desweiteren kann es sein, dass Du Deine Jetzige erst noch kennen lernen musst. Nur, weil uns ein Mensch in den Weg läuft, bedeutet es nicht, dass wir jetzt für immer zusammen sind - und sein können! Man muss einen Menschen schon sehr gut kennen, um mit ihm/ihr zusammen bleiben zu können. Ich weiß ja nicht, ob Ihr Euch bereits so gut kanntet. Ergo gehe ich davon aus, dass dem nicht so war. Du schreibst ja selbst, dass Deine Gefühle sich dann verringert hatten, nachdem Du sie etwas mehr kennen gelernt hast.

Du bist nicht verpflichtet, bei einem Menschen zu bleiben. Davon habt Ihr beide ja nichts. Das ist ja Krampf.

Warum kommt mir da der Satz "in guten wie in schlechten ...." Da hatte wohl jemand in Voraussicht die Mahnung ausgesprochen "Leute, das wird nicht gutgehen, aber verbiegt Euch! Ich fordere es!"

Galaxie60
Fragesteller

Ja bin nur mit der Situation bissl überfordert

meine Idee wäre halt sich des ganze erst mal anzusehen was im Laufe tut und erst mal keine voreiligen schlüsse ziehen

man sagt zwar bzw es ist so dass man in der Beziehung über alles reden sollte

aber ich kann ja etzt wohl schlecht sagen „Schatz ich hab mich irgendwie in eine andere verknallt“ des kommt halt beschissen dumm gesagt oder ?

AriZona04  24.04.2023, 08:22
@Galaxie60

Das wäre aber ehrlich. Und dann weiß sie, woran sie ist.

Du musst Dir eben nur einig sein, ob Du offene Beziehungen leben willst oder weiterhin mit der Lüge der Treue leben willst.