In bbl kommen aber wie und bis wann?

PrinceAdam84  05.02.2024, 19:56

Spielst du schon Liga, also in dem Verein?

EliasMert
Fragesteller

Nene bin 15 und in keinem Verein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall wechselst du wenn du so zwischen 10 und 16 bist in einen Bundesligaclub mit Jugendabteilung und spielst dich da durch JBBL und NBBL hoch. NBBL-Spieler können dann eine sogenannte Doppellizenz bekommen, was bedeutet, dass sie für das NBBL-Team und das Profiteam spielen können und steigen dann so mit 17-18 ins Teamtraining der Profis ein. Sie bekommen beschränkte Einsatzzeit in der BBL (und eventuell sogar dem Europe Cup, EuroCup, der Champions League oder EuroLeague) und einen Profivertrag, wenn sie überzeugen konnten und zu alt für das NBBL-Team sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportinteressierter und Ex-Basketball-/Footballspieler

Also mein Sohn spielt schon seit fünf Jahren im Verein, der ist jetzt 12. Zu den Spielen kommen ab und zu Scouts und die suchen sich dann Talente aus.

Mit 15 anzufangen ist Recht spät, das ist dann schon die U16. Geh doch am besten mal zu einem Verein in deiner Nähe und Spiel mal eine Saison.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung