Schaut ihr euch den Superbowl an und wenn ja, warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

5 Antworten

Ja
weil wir hier erstens nicht in Amerika sind

Dann hast du bestimmt auch nicht die Fußball WM 2014 gesehen. Wir sind ja auch hier nicht in Brasilien. 😉

Der Superbowl wird von über einer Milliarden Menschen gesehen. Ca. 80% davon wohnen nicht in Amerika.

Ich bin einer davon. Mich interessiert aber auch die Sportart. Und, ich gebe dir in sofern recht, als Einstieg in den Football ist der Superbowl ungeeignet.

Ja

Ganz einfach: Football ist mein Living-Die-Sport. Mehr will ich zu MEINER Meinung jetzt nicht sagen. Aber Jetzt mal zu:

Ich finde es persönlich unnötig, weil wir hier erstens nicht in Amerika sind

Soll das etwa heißen, dass Football schlecht und unnötig ist, weil er nicht aus Deutschland kommt? In diesem Kontext verstehe ich deinen Nationalismus tatsächlich nicht. Ich will ja nicht sagen, dass ich deine Meinung akzeptiere, aber als Begründung anzugeben, dass der Super Bowl aus Amerika kommt finde ich

  1. zeitlich nicht passend
  2. dass es keine richtige Begründung ist
  3. unnötig patriotisch

Ich will ja dir nicht deine eigene Meinung verbieten oder so, aber ich verstehe diese nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Footballfan seit 5 Jahren
BTSV1895ev
Fragesteller

Damit meine ich, dass Football und Deutschland nichts, aber auch gar nichts gemeinsam haben. Jeder darf natürlich sehen, was er will und ich freue mich, wenn Leute etwas, was sie interessiert, finden, aber ich kann die ganze Euphorie darüber in Deutschland nicht verstehen. In Amerika ist Football wenigstens ein Teil der Kultur und ein Event, dass Tradition im Land hat. Deswegen gehört es da irgendwie dazu, das zu gucken.

Ja

"Berufskrankheit"

Ich Betreue also Club Physio einen Rugby Club

Ja

Zum Teil. Habe ich noch nie und interessiert mich eigentlich an sich nicht. Und trotzdem möchte ich diesmal reinschauen.

Ja

Das allererste Mal, einfach nur aus Interesse