In app Käufe rückgängig machen?

4 Antworten

Unter In-App Käufe verstehe ich, dass du beispielsweise in einem Spiel ein Item mit Echtgeld gekauft hast. Wenn das der Fall ist, kann man das nicht rückgängig machen.

Du könntest höchstens die Entwickler anschreiben und mit einem sehr triftigen Grund eventuell mit Kulanz wieder erstattet bekommen. Höchstwahrscheinlich eher nicht.

Worum geht es denn genau?

Wenn du mit iOS/ iPadOS gekauft hast, bekommst du eine E-Mail in paar Tagen mit der Überschrift „Ihre Rechnung von Apple“. Da steht unten denn, dass du widerrufen kannst. Sollte das aber beim Kauf festgelegt sein, dass man das nicht rückgängig machen kann, kannst du lediglich auf Kulanz hoffen ;)

Ja, über reportaproblem.apple.com

Nein natürlich nicht.

PauliLP  10.06.2021, 20:00

Doch, aber nicht alle