Impulsive freundin wie damit umgehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gab es diese Ausraster schon früher? Die Frage ist, ob sie cholerisch veranlagt ist, oder ob ihr eure Beziehung zuviel geworden ist.

Ich tippe aufgrund ihrer Aussagen auf letzteres. Mach dir in Ruhe mal Gedanken über eure Beziehung. Hast du den Eindruck,dass da schon länger etwas nicht mehr stimmt? Möglicherweise solltest du dich mental auf das Ende eurer Partnerschaft vorbereiten. Ganz ehrlich, niemand sollte der Fußabtreter für einen anderen sein. Vor allem, setze ihrem Verhalten klare Grenzen und sei nicht der Depp "der alles Recht machen will". Das kannst du nicht. Schade ist es um deine Lebenszeit, die solltest du nicht damit vergeuden, einer Person zu Füßen zu liegen, die dies weder schätzt, noch verdient.

sonnenperlchen  06.03.2023, 05:31

Dankeschön für das Sternchen ☺️

Ich kenne solche Frauen. Den Schwanz einziehen und Sie ein paar Tage in Ruhe lassen wird wenig helfen. Das einzige was du meiner Meinung nach tun kannst, ist ihr Grenzen zu setzen, indem du auf Konfrontationskurs gehst. Sage ihr in einem respektvollen Ton, dass du es nichts magst, wenn sie ohne Grund bei Kleinigkeiten ausfallend wird und dich verbal angreift. Du bist nicht bereit ihr Verhalten weiterhin zu dulden. Es scheint mir auch, dass sie bei euch die Hosen in der Beziehung an hat und du ein typischer Nice Guy bist. Du solltest dich mal näher mit der Thematik auseinandersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach hast du eine Bessere verdient, die dich schätzt! Kannst ihr das ruhig mal ins Gesicht sagen! Dann geh doch und mach nem anderen das Leben zur hölle! Ich würd mir das definitiv nie und nimmer gefallen lassen! Deine Alte macht mich schon jetzt Aggro beim lesen von deinem Text! Mein Beileid Bro, such dir ne andere! Es gibt viele schöne und nette Frauen da draussen!

Ich sag’s mal so: Manche Frauen testen auch ganz gerne aus, wie weit sie gehen können.
Das kann mitunter die gesamte Beziehung verderben.

Deine Einfühlsamkeit ist mit den hier vorliegenden Informationen meiner Meinung nach falsch dosiert.

Zeige mal klare Kante, mache ihr mal ne Ansage, dass du nicht ihr Fußabtreter, sondern ihr Mann bist. Einfühlsam kannst du immer noch sein.
Anders: Sie macht es, weil sie weiß, dass da nix zurück kommt, bzw sie sich sicher ist, dass du sie ohnehin nicht verlässt.

Wenn sich das nicht bessert, hau da ab. Das ständige gegeneinander Ankämpfen und die Frustration können dich krank machen.

Stelle mal folgende Fragen:

Stärkt mich diese Bez, oder schwächt sie mich?

Würdest du deine Bez mit dem heutigen Wissen nochmals eingehen?

Alles Gute

Am besten setzt ihr euch in einem ruhigen Moment zusammen und sprecht darüber. Sag ihr, wie du fühlst und was du möchtest und was du nicht akzeptieren kannst in der Beziehung. Frage Sie, was sie von dir braucht und vereinbart gemeinsame Wege, um Konflikte zu vermeiden oder zu lösen, wenn sie entstanden sind.

Ihr könnt euch auch wöchentlich ein Mal zusammen setzen und sprechen über die Dinge, die euch gut gefallen haben, Dinge die der Partner gemacht hat und wodurch man sich geliebt fühlt und was man sich von der nächsten Woche wünscht.