Impressum bei einer Community Webseite?

3 Antworten

Ja braucht es, da es keine reine private Webseite ist.

Ja, Du benötigst eindeutig eine Anbieterkennzeichnung, wie das Impressum auch heißt.

Wir helfen Ihnen praktisch, ohne Geld zu verlangen Also freiwillig.

Das sind alles keine Kriterien, die den Wegfall dieser Pflicht begründen würden. Lediglich Webseiten, die ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, benötigen keine Anbieterkennzeichnung. Genauer kannst Du das hier nachlesen:

https://www.bmjv.de/DE/Verbraucherportal/DigitalesTelekommunikation/Impressumspflicht/Impressumspflicht_node.html

Ich würde immer ein Impressum mitangeben - wirkt 1. seriöser -2. sobald ihr geld bekommt werbung schaltet etc braucht ihrs eh