Impfpass verloren, was tun?

3 Antworten

Wenn es den Kinderarzt noch gibt und die das noch nachvollziehen können, stellen die dir einen neuen aus.

Wenn nicht, dann gehst du zum Hausarzt und lässt dir eine Blutuntersuchung machen. Da kann man feststellen, ob geimpft wurde oder nicht.

Wenn es den Kinderarzt noch gibt, kannst du dorthin gehen und mal nachfragen, ob die Impfung noch im Computer gespeichert ist. Die könnten das dann theoretisch in einen neuen Impfpass eintragen. (Vermutlich gegen eine kleine Gebühr)

Falls irgendwann deine Daten von Kinderarzt zum Hausarzt übertragen worden sein sollten, könnte das dort im Computer stehen.

Ich habe meine ganzen Impfungen bei meinem Kinderarzt

Dann könnte es sein, dass deine Eltern den Impfpass noch haben. Frage sie mal zur Sicherheit.

Was soll ich am besten machen?

Wenn alle Stricke reißen, ist eine weitere Impfung oder auch eine Blutuntersuchung möglich, um zu beweisen, dass du geimpft bist.

Kannst dir einen neuen ausstellen lassen, aber das kostet dementsprechend.