welche Impfung fehlt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht so aus, als wenn er nur eine Tollwutimpfung (Rabikal - Rabies bedeutet Tollwut) bekommen hat. Vermutlich damit es an den Grenzübergängen keinen Ärger gibt.....

Sieh zu, das der Hund zum Tierarzt kommt, diese Welpen aus dem Ostblock schleppen oft fiese Krankheiten ein.

Der Tierarzt wird dann weiter entscheiden.

Champina
Fragesteller

was haben die normal für krankheiten ? .. der ist jetzt 4 1/2 monate alt und seit februar in deutschland ...

Schwertlilie  21.03.2011, 12:37
@Champina

"normal"  ???

Krankheiten bzw. kranke Welpen  sind NICHT normal!

Schau hier:

<a href="http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltischwelpen" target="_blank">http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltischwelpen</a>

und bitte: unterstütze durch Deinen Kauf nie wieder derartigen Hundehandel.

Hallo Champina, also der Hund hat eine Tollwutimpfung.

Ist der Hund nömlich über legale Wege nach Deutschland eingereist schreibt es das deutsche Gesetz vor das der Hund seinen Chip haben muss und seine Tollwutimpfung die in jedem Falle 21 Tage vor einreise nach Deutschland eigenhalten werden MUSS.Jedoch solltet ihr mit dem Welpen schnellstmöglich zum Tierarzt um seinen Impfschutz zu gewährleisten. Leider kann man dir aber nicht versprechen ob der Welpe schon krank ist sich vielleicht irgendwo angesteckt hat. In den ersten 10 Lebenswochen nehmen die Welpen den Imunschutz über die Muttermilch der Hündin auf. Deswegen müssen die Welpen schon ziemlich früh spätestens mit 10 Wochen geimpft werden.

Drück dir die Daumen das alles gut ist!

Champina
Fragesteller

schade das die antwort erst so spät kommt =( wär aber die hilfreichste gewesen ....

Das müsste die Tollwutimpfung sein. Alle anderen Impfungen wären dann noch offen.

Champina
Fragesteller

oh . das hab ich mir fast gedahct hab aber bei google nichts gefunden .. des heißt die haben voll gelogen =(

emma69  19.03.2011, 15:31
@Champina

Du, ich kann nicht 100%ig sagen, dass es sich nur um die Tollwutimpfung handelt. Ich kann Dir nur sagen, dass "Rabikal" Tollwut heißt.

geh zum ta der sag dir was noch fehlt

Champina
Fragesteller

Da wollen wir sowieso hin .. trotzdem wollt ichs gerne schon wissen .. weil gesagt wurde das nur eine fehlt und alle =)

Rabisin ist die Impfung gegen Tollwut

fritzhund  19.03.2011, 15:26

Da fehlt dann nur noch die Impfung gegen : Staupe, Hepatitis, Parvoviose, und Leptospirose.

Das gibts in einer Kombi-Spritze

Champina
Fragesteller
@fritzhund

ja .. klar geht das in eine spritze .. aber am anfang muss man das in 4-6 wochen  abständen machen und  in ner 5-fach impfung dann 2 mal