Immunität gegen Horror

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also klar kann man sich daran gewöhnen, indem man horrorfilme guckt, erst welche, die nicht os schlimm sind, ab 12 oder 16 und iwann machen einem die nichts mehr aus, dann kann man welche ab 18 versuchen. iwann ist man wirklich immun gegen diese art von filmen. ich bin immer selber von mir erstaunt, wenn ich horrorfilme gucke, und die mir einfach nichts mehr ausmachen..
aber ich denke, du willst dir nicht umbedingt soo viele horrorfilme angucken, dass du immun gegen die filme wirst. also würde ich sagen, du konzentrierst dich einfach auf was anderes, du kannst ja auch mit dem handy spielen, oder mir kopfhörern musik hören. ich denke, deine freunde  verstehen es, wenn du die filme nicht gucken willst, aber wenn sie sie umbedingt gucken möchten, kannst du ja etwas anderes machen, eben zum beispiel mit deinem handy. das stört deine freunde dann nicht beim film und du musst dir das nicht antun.

Man muss nicht jedes Genre gut finden und Horrorfilme gehören 100% dazu. Wenn du solche Filme nicht magst, sage es deinen Freunden. Es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn man auf so einen schei*** nicht steht, sondern zeigt Charakter.

solange du dir denkst: das is nich wirklich passiert und ist komplett unmöglich is alles gut

las dich nicht beeindrucken. sitz (oder lieg) einfach nur da; sobald du denkst wirds arg, ab un zu wirst dich erschrecken und wenn dich jemand fragt sag einfach: du liebst es wenns dich so richtig flasht

ansonsten schau dir zuerst was weniger arges an oder auch horrorkomödien oder auch horrorfilme die unbeabsichtigt lustig sind (final destination 1-4, die alten nightmare teile)

beginn vlt mit denen und mit butterfly effect, is eher n thriller, aber hat auch eher weniger vergnügliche stellen

butterfly effect 1 is krank und hat eigentlich nix arges, da es um die kindheit geht, die nachträglich verändert wird

butterlfy effect 2 is weniger krank da sieht man nur n paar blutspritzer

butterfly effect 3 (offenbarung) is dann eher schon graußlich da liegen schon n paar leichen  herum denen der körper geöffnet is (2 personen), die abgesägten finger fliegen weg während eine person verblutet (einmal im film), blutlacken die halt i-wo sind)

final destination is auch i-wie lustig

und schau dir vor dem horro-abend einmal "my bloody valentine" an da findest du nix mehr arg nachher

mfg

Fireflavour
Fragesteller

lol meine sis hat sich grade die BE triologie gekauft

Hmm, entweder du bist krank an dem Tag oder du nimmst dir Chips mit, wenn du die isst hörst du schon mal nichts mehr und versuch dich zwischen durch auf andere Dinge in dem Zimmer wo du bist zu konzentrieren!!

Aber wenn deine Freunde so sind wie meine werden sie eh dauernt lachen müssen, weil alle so still sind und auf den Fernseher starren!!

nein, das ist kein Scherz ... das sind ernst gemeeinte Ratschläge!!

Also ich schau mir davor immer die schauspielerliste an und schau mir fotos von denen an.  Wenn ich den Film dan kucke, dann weiß ich wer die in echt sind.

Und noch was: Je öfter du Horrorfilme siehst, desto weniger  Angst hast du.