Immunerkrankung Wunderheilung Katze?

kugel  07.06.2022, 22:45

Habt ihr das Futter umgestellt?

Pika2020
Fragesteller

Nein, sind aber umgezogen. Da hatte er nochmal eine Spritze in der neuen Wohnung und dann nicht mehr 😅

3 Antworten

Nein, sind aber umgezogen. Da hatte er nochmal eine Spritze in der neuen Wohnung und dann nicht mehr

Dann war es wohl weder noch. Tippe darauf, dass deine Katze eine massive Unverträglichkeit auf irgendwas in der alten Wohnung hatte. Katzen haben ja nun auch Allergien bzw empfindlichen Organismus wie wir Menschen.

Insofern war die Diagnose nicht komplett falsch.

Eine Wunderheilung war es aber auch nicht.

Es wurde die Ursache - die niemand kennt - beseitigt. Nämlich die alte Wohnung, die die Katze nicht vertragen hat.

Internistische Diagnostik bei Tieren ist immer schwer.

Ich denke auch dass der TA entweder eine falsche Diagnose gestellt hat oder vielleicht verläuft die Krankheit auch in Schüben.

Kenne die Krankheit nicht, aber ist bei einigen chronischen Krankheiten beim Menschen ja auch. Man muss nicht zwingend non stop Medikamente nehmen, es gibt Zeiten da schlummern die Symptome... dann kommt ein Schub und es läuft nicht so gut... dann stellt man Medikamente wieder ein oder erhöht, bis man wieder sie wieder runter setzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Wohl eher eine falscheinschätzung des Arztes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit vielen Jahren Samtpfoten.