Immer wenn ich bei Word auf den Text klicke (beim Bearbeiten) verschwindet oben die Leiste mit den ganzen "Tools" (Start, Einfügen, Layout, etc.)?

2 Antworten

Hallo,

um die Registerkarten und die dazugehörigen Befehle wieder dauerhaft anzuzeigen, drücke einfach Strg + F1.

Alternativ kannst du in Word 2016 auch oben rechts im Menüband auf das vierte Symbol von rechts klicken, die Menüband-Anzeigeoptionen. Wähle hier dann die Option Registerkarten und Befehle anzeigen.

Ich habe dir ein Bild angehängt.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Registerkarten und Befehle anzeigen lassen (Word 2016) - (Windows, Microsoft, Microsoft Word)

Du hast das Menüband eingeklappt oder ausgeblendet.

Klicke in der Titelleiste von Word auf den Button links vom Minimieren-Knopf und wähle die untere bzw. die mittlere Option, je nachdem, welche Einstellung du bevorzugst.

Um auf kleinere Monitoren Platz zu sparen, kann das Menüband wahlweise samt Registerkartentiteln oder ohne dieselben ausgeblendet werden, bis du darauf klickst (wenn nicht einmal die Titel angezeigt werden, musst du auf die drei Punkte am oberen Fensterrand klicken). Diese Option kann durchaus sinnvoll sein, wenn sie einem nicht zu verwirrend erscheint.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Office-365-Abonnent und PowerPoint-Poweruser