immer nach dem schlafen habe ich fetige haare und meine haare stehen zu berge...was tun?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr habt hier alle gut reden, aber ich kenne das problem und ich dusche auch jeden tag! früher bin ich dann halt mit fettigen haaren mal losgegangen, aber heute will ich das nicht mehr! in den ferien versuche ich immer mal sie einfetten zu lassen und dann nur noch jeden 2. tag zu duschen, aber meine haare spielen da nicht mit und ich gehe nicht ungepflegt nach draußen, da hab ich keine lust drauf ;) ist also durchaus nicht immer so einfach, ich kann die fragestellerin gut verstehen! hab sogar schon mehrmals das shampoo gewechselt, also auch mal teures benutzt und kuren und so, bringt alles nix bei mir!

Rasor
Fragesteller

ich muss verbessern...fragesteller xD

ja also des stimmt das du wenn du jeden tag duschst schnell fettige haare bekommst..

also das kannst du sozusagen deinen haaren "abgewöhnen" indem du halt nur alle 2 tage duschst. es gibt auch extra shampoos und spülungen die extra gegen fettige haare sind probier sowas mal aus hat bei mir auch geholfen ;)

vielleicht schwitzt du nachts viel und das in den Haaren ist der Schweiß o.O

Hallo,auch ich kenne das lästige Problem. Meine Friseuse gab mir den Tipp, ein Schampoo zu benutzen, welches KEINE Pflegestoffe enthält. Die ganzen Inhaltsstoffe der heutigen Schampoos überpflegen die Haare. Man sollte auch mal ein Haarschampoo benutzen (also nicht ständig), das gar keine Pflegestoffe enthält. Leider habe ich schon oft im Drogeriemarkt nach solchen gesucht und bin nicht fündig geworden. Aber ich denke, ein ganz billiges einfaches Schampoo enthält weniger Pflegestoffe, als die Teuren. Ich habe es probiert, auch wenn die Haare sich danach nicht so gut anfühlen, es hilft!

Wasch deine Haare aber nich zu oft, weil sonst gewöhnen ich deine Haare daran und sie hören garnicht mehr damit auf so sehr zu fetten. Am besten bindest du deine haare beim schlafen auch zusammen, denn wen du fettige haut hast und nachts deine hare an deine gesichtshaut kommen werden die auch fettig.