Fettige Haare nach dem aufstehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wäscht du dir die haare zu oft und dein körper produziert mehr talg weil deine haare jeden tag gewaschen werden und dadurch austrocknen. Versuch mal drei tage mit fettigen haaren rumzulaufen, mach das öfters und dann wirds besser :)

1.versuche deine Haare jeden zweiten Tag zu wachen
2. Wechsel mal dein Kissenbezug vielleicht liegt es daran ( war bei mir auch so ) und benutzt am besten eines aus Seide da fetten die Haare nicht so schnell

Du duschst jeden Tag. Daran liegt es weil durch das Waschen die schützende Fettschicht weg gewaschen wird und du deinem Körper signalisierst, dass er viel davon nachproduzieren muss. Also nur noch alle 2 tage waschen oder schondenderes schampoo nutzen.

Versuch mal etwas seltener deine Haare zu waschen, dann fetten sie auch nicht so schnell