Immer bei Aufregung Übelkeit?

2 Antworten

Ich nehme bei Übelkeit immer eine Ingwerkapsel, die hilft ca. nach 20 Minuten. Wichtig ist auch morgens etwas zu frühstücken und so was wie Pfefferminztee zu trinken, das beruhigt auch den Magen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Stress schlägt auf die Magen-Nerven.
Es wird auch mehr Magensäure produziert bei Stress.

Bei Übelkeit könntest Du versuchen, ein Stückchen Ingwer zu lutschen.

Und nimm die Schule möglichst nicht ernster als nötig.
Die Schule ist nicht wichtiger als die Gesundheit.

(Ich war in der Berufsschule Klassenbeste. Meine rebellische Schwester hat die Schule und nachher die Lehre abgebrochen. Und sie ist jetzt beruflich erfolgreicher als ich.)