Immer alles verstehen wollen?

7 Antworten

Es ist gut, immer alles verstehen zu wollen, aber für manche Sache braucht es viel Zeit. Und es gibt Dinge, deren wir zur Zeit nicht sicher sein können. Aber das braucht uns nicht zu erschrecken. Wenn wir so leben, dass wir dem Geschenk "Erde" gut tun, machen wir nichts verkehrt.

Natürlich ist das in Ordnung, aber Du darfst dann auch verstehen, dass nicht jeder so tickt. Und dann nicht auf Dich eingeht.
Wenn das bei Dir anhaltend ist , hättest Du beispielsweise Talente für eine Philosophiestudium oder ein naturwissenschaftliches Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das gut! Der Mensch ist von Natur aus neugierig und erst das hat die Forschung soweit vorangetrieben.

Ich schreibe mal was, das sowohl kontra- als auch produktiv sein kann...
Es gibt eine Antwort auf alles, bzw. eine, von der sich alle Anderen antworten ableiten lassen.

Das Nichts - ist die Antwort auf Alles. Das Gegenteil wie auch Synonym. Alles im Leben folgt diesem Gesetz. Jede Antwort ist immer nur eine Teilantwort. Eine Trennung. Obwohl alles eigentlich verbunden ist (ein System = eins)

Aber präziser ausgedrückt ist es nicht 1, sondern 0.

Was ist die Null? Ein Symbol für das Nichts, die Summe aus Plus und Minus - aus Allem, das existiert.

Alles existiert, weil es möglich ist. Nichts kann nicht existieren, es ist unmöglich.

Wir benutzen noch andere Begriffe, die versuchen das Nichts zu be- und umschreiben:

Gott, Tod, Liebe, Bewusstsein, das Universum...

Egal welches Wort wir benutzen, es beschreibt immer etwas, das alles umgibt/ist und gleichzeitig nicht existiert. Es beschreibt nämlich einen perfekten (fusionierten) Zustand der Einheit.

Das Leben ist die folge dessen, wenn man mit einer Kugel würfelt. Ebenso wie die Seiten der Kugel, ist das Ergebnis: Alle antworten, unendlich antworten und keine Antwort.

Wir existieren, obwohl wir nicht existieren. Das Leben ist eine Matrix. Es gibt kein Entkommen aus der Matrix, weil alles die Matrix ist. Es gibt keinen Anfang und kein Ende, bzw. Sind beide eins.

Bewusstsein hängt davon ab, dass mehrere existieren, die sich ihrer existenz bewusst sind. wenn alle eins, also zusammen wären, gäbe es ja keinen "anderen", somit gäbe es kein Individuum, das seine eigene Existenz bezeugen kann. Es gäbe nichts.

Und da das nicht existiert, leben wir für immer in dieser/jeder Realität und sind selber jede Zelle und jedes Atom. Wir sind Zweige eines Astes, eines Baumes, der Wurzeln hat, die dem, was nach oben hin herausragt ähneln. Ein Spiegel. Plus und minus.

Alles ist aufgebaut auf Dualität, aber auch Trinität, wenn man das nichts selber als Größe nimmt (+, -, 0)

Aber auch 4 (wenn man "0" bspw. zweiteilt und in "alles und nichts" trennt) und 5 und 6 usw... bis in die Unendlichkeit.

leben heißt sterben (lebendig und sterblich)

unsterblichkeit ist unmöglich, weil es nicht existiert. Das Nichts/Der Tod/Gott ist unsterblich, weil er/s nicht lebt.

Schwarz ist weiß

Plus ist Minus

Jesus ist Luzifer

Neo ist Smith und das System ist Gott

Die Antihelden gleichen dem Helden in Kraft und Ambition. Die Zerstörung des einen bedeutet die Zerstörung des Anderen.

1-1=0, also jedes plus und minus ergibt null.

"Mathematisch" ausgedrückt, ist die simple Antwort auf die Frage nach unserer Existenz:

0/0=+- ∞= 0

Es existiert nichts und alles, immer und nie, überall und nirgends.

Die Frage nach einem Leben nach dem Tod hat sich damit auch erübrigt.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen und hast eine coole Reise, was du damit machst bleibt dir überlassen und wird immer sowohl richtig, als auch falsch sein. Also leide und genieße.

Viele Grüße

Der wahre Morpheus ;D

Es ist gut, nichts "einfach so hinzunehmen und Dinge auch mal zu hinterfragen" aber: so wie Du unterwegs bist wird Dein Leben ein einziges Spiessrutenlaufen. Alles in Frage stellen, alles wissen wollen kann auch furchtbar nervend sein und Du wirst es eh nicht schaffen alles zu wissen. Und was machst Du wenn Dir nicht gefällt was Du erfährst? Also mach Dich locker und lebe, ist auch schön ;-) gruss