Imessage doppelt gelesen?

1 Antwort

Wie darf ich das verstehen?

Es stand bei dir am Sendetag "Gelesen" dran, dann wieder nicht mehr und dann heute wieder?

Oder stand erst nur "Gelesen" und dann heute "Gelesen" mit dem heutigen Datum?

Valirya
Fragesteller

letzte woche bis heute morgen stand "Gelesen: Mittwoch" heute morgen dann stand "Gelesen: 9:36"

140Colin  20.09.2023, 13:17
@Valirya

Kurios. Das hatte ich auch noch nicht.

Du könntest in der Apple Suport Community einen Beitrag schreiben, da treiben sich genug Apple-Nerds rum.
Ansonsten wäre auch ein Anruf bei Apple oder eine Nachfrage im Support-Chat eine Überlegung wert, wenn es hier niemand weiß.

Valirya
Fragesteller
@140Colin

So wichtig ist es mir dann doch nicht, war nur interessehalber, danke für die Antwort😊

140Colin  20.09.2023, 13:41
@Valirya

Ich war jetzt doch neugierig und habe bei Apple nachgefragt:

Es kann da sein, dass die Synchronisierung dies erst heute aktualisiert hat. Dies bedeutet, dass die Nachricht zwar schon vorgeher gelesen wurde, jedoch das Signal erst jetzt ankam. Das Gerät kann a immer nur den Zeitpunkt anzeigen, der bekannt ist und dieser wird dann übermittelt

Das klingt für mich, wie wenn die Lesebestätigung beim ersten Mal nicht richtig übertragen worden wäre und das erst heute (vielleicht beim erneuten Öffnen des Chats beim Empfänger?) korrekt synchronisiert wurde und daher mit dem heutigen Datum versehen ist.
Also: It's not a feature, it's a bug. :)

Valirya
Fragesteller
@140Colin

Super vielen Dank für die Info😊