IMAP Daten einsehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du nutzt schon lange IMAP , den bei POP3 würdest du alle emails runterladen , IMAP läd nur das inhaltsverzeichnis, also den Betreff und obs anhänge gibt bzw ein teaser der nachricht im body . bei bedarf wird dann der gesamte inhalt geladen .

Nachgucken welche IMAP einstellungen dein email provider nutz oder gucken ob Outlook die einstellungen selber automatisch ermitteln kann .

Btw : das war schon immer so , ausser man nutzt eine APP vom Email Provider selbst .

Die E-Mail-Anbieter bieten in der Regel auf ihrer Website eine genaue Anleitung zur Einrichtung via IMAP an.

Beachte bitte, dass bei manchen Anbietern zunächst die IMAP-Nutzung in den Einstellungen des E-Mail-Postfachs freigeschaltet werden muss oder teilweise ein gesondertes Passwort benötigt wird.