Imam als Wali nehmen trotz solchen umständen?

1 Antwort

Wa 3akaikum salam rahmatullah,

in Bezug auf deine Frage, ob eine Frau einen Imam als Wali nehmen darf, ist es wichtig zu verstehen, dass es am besten wäre, sich an einen qualifizierten islamischen Gelehrten zu wenden, um eine genaue Antwort auf deine spezifische Situation zu erhalten. Hier darf niemand Rechtsurteile abgeben. Ich kenne hier keinen Sheikh. Das ist auch nicht böse gemeint. Gelehrte sind in der Regel nicht in solchen Boards wie hier. Sie haben viel Arbeit und obendrein bekommen sie noch täglich sehr viele Zuschriften. Sie haben keine Zeit, hier zu sein. Sie schaffen selbst gar nicht, alles zu beantworten und haben Admins dafür. Für allgemeine islamische Fragen aber ist GF schon eine gute Plattform.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Gelehrten zu kontaktieren, wenn du keinen in deiner unmittelbaren Umgebung hast. Eine Option ist, islamische Zentren oder Moscheen in deiner Nähe zu recherchieren und zu schauen, ob sie Gelehrte oder Imame haben, die du kontaktieren kannst.

Es ist auch möglich, Gelehrte online zu finden, die ihre Dienste über E-Mail oder soziale Medien anbieten. Ebenfalls gibt es Fatwa-Ausschüsse. Zum Beispiel diesen: Fatwa@islamische-union.de

Ich hoffe, dass du die Unterstützung findest, die du brauchst, um deine Fragen beantwortet zu bekommen, in sha Allah.. Möge Allah dir helfen und dich auf dem rechten Weg führen. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid