Imaginären Freund oder Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Männlich 58%
Weiblich 42%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männlich

Beides. Ich brauch einen guten Freund mit dem ich mich unterhalten kann und eine Freundin mit der ich Spaß haben kann.

Weiblich

Hallo LeiserFurz,

eine Unterhaltung mit einer imaginären Person legt zunächst nahe, das Geschlecht zu wählen, dem man selbst geneigt ist. So mag die Verbindung zu der Person sich etwas intensiver gestalten.

Dennoch fällt meine Wahl eher auf weiblich. Einer Frau oder einem Mädchen gestehen wir etwas mehr Einfühlungsvermögen und Verständnis zu. In einer ähnlichen Assoziation sind z.B. automatische Ansagen von technischen Systemen (in Fahr- und Flugzeugen) eher weiblich in der Stimme.

Bitte achte darauf, dass es ein Dialog zwischen Dir und eben der imaginären Person ist. Diese Person darfst Du - um nicht Du selbst zu sein - in einer Fantasy-Welt suchen (z.B. eine Fee). Diese Person ist immer eins mit Dir - und wohnt somit in Deinem Herzen wie ein geliebter Mensch. Sie kann eine Dimension annehmen, die Du selbst vielleicht sehr schwer annehmen kannst. Und so mag sie Dir sehr viel schenken.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Männlich

Meine ist männlich (und heißt Timo) :)

LeiserFurz
Fragesteller

Laut deinem Profilbild bist du Weiblich, ich Männlich. Gibt es da einen Unterschied, was würdest du mir genau empfehlen?

xSallyx1234  04.03.2019, 20:44
@LeiserFurz

Ich weiß nicht ob das Geschlechsabhängig ist, ja das auf dem Bild siehst du richtig btw. Keine Ahnung ich hab Timo und bin glücklich :D