iMac zweiter Bildschirm Macbook?

3 Antworten

Du musst auf dem Mac, der als Bildschirm dienen soll (bei dir dann der iMac), AirPlay-Empfänger aktivieren.

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchleee00ec8/mac

Dann kannst du in den Bildschirmeinstellungen auf dem MacBook mit dem [+] den iMac als Bildschirm auswählen, sofern beide Macs im selben WLAN sind und Bluetooth aktiviert ist.

Bild zum Beitrag

Bei mit ist der Mac mini als AirPlay-Empfänger aktiviert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
 - (PC, Apple, Notebook)
krispinchen
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich hab AirPlay auf beiden Geräten aktiviert, jedoch wird weder am iMac noch am Macbook dieses + angezeigt.
Wahrscheinlich fehlt mir iwo ein Haken oÄ, was ich setzen muss. Ich schaue da wohl nochmal durch.

Hast du Bluetooth an beiden Geräten an? Du kannst mal schauen ob dein MacBook sich per AirPlay verbindet, und es dann nochmal versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
krispinchen
Fragesteller

Danke für die Antwort. Bluetooth ist an und die Geräte werden auch gegenseitig gelistet über "Meine Geräte", jedoch mit der Info "Nicht verbunden"