iMac rattert (Festplatte) ständig.

4 Antworten

Wenn dein Mac erst ein halbes Jahr alt ist dann Ruf den Applesupport an oder gehe in einen Applestore. Die helfen dir !!!

Auf jeden Fall reklamieren!

Festplatte oder Lüfter.

Wenn du das Fusion Drive hast, könnte das eine Erklärung dafür sein, dass das Rattern nur ab und zu auftritt; Wenn nur auf die SSD zugegriffen wird, und die Festplatte inaktiv ist, macht sie natürlich auch kein Geräusch.

SSDs Rattern nicht das tuen nur alte oder Defekte HDDs und Software ist logischerweise lautlos von daher kann es nur ein Lüfter sein

Ich würde den MAC in ein Apple-Stroe bringen oder einschicken, die suchen die Fehlerquelle und reaprieren Dir das. Hast ja ordentlich Geld dafür gelöhnt das er auch korrekt läuft.

Gruß

Geheimrat  04.06.2013, 18:47

Stroe

Store