iMac 1,4 ghz Intel Core i5 .... ist das gut?

2 Antworten

Reicht für dich.

Beschreib doch mal etwas genauer, was du damit vorhast! Allein darauf kommt es nämlich an.

Falls Bild- und Videobearbeitung häufiger vorkommt, oder du auch mal das ein oder andere Spiel spielen möchtest, solltest du lieber einen mit Quad Core i5 und Iris Pro 6200 oder 5200 Grafik suchen, so viel teurer wäre das wahrscheinlich nicht.

Für gelegentliche hobbymäßige Bild- und Videobearbeitung, oder für weniger anspruchsvolle und ältere Spiele reicht aber prinzipiell auch das schwächste Modell aus.

Was soll das Teil denn kosten, das du gefunden hast?

Jamarie12
Fragesteller

Also spielen werde ich damit nicht. Bild und Video bearbeiten nur selten und ansonsten eben im Internet surfen, Musik hören, etc.

der pc hat 8gb RAM und eine 500gb Festplatte. Kostet 800€ und ist generalüberholt.

BenzFan96  09.02.2017, 18:43
@Jamarie12

Der Preis erscheint in Ordnung, allerdings solltest du bedenken, dass du für ca. 250 € mehr das (noch) aktuelle Modell bekommst, mit Intel HD 6000 Grafik und 1 TB Festplatte, und zwar nicht generalüberholt, sondern neu und mit voller Garantie.