Im WC bleibt Schmutz-Streifen noch, geht nicht sauber?

4 Antworten

Schütte mal Backpulver in das WC, natürlich unten ins Wasser. Darauf gibst Du eine kleine Tasse Essig, besser Essigessenz. Das musst Du länger wirken lassen. Dann abbürsten und Wasser ziehen. Notfalls wiederholen.

https://www.youtube.com/watch?v=XLF9VzwawR8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monika89
Fragesteller

Danke, aber wie gesagt, habe ein flachspüler.
aber für oma ihr klo, mal gucken

zahnreinigungs Tabs. über Nacht einwirken lassen. kurz mit Bürste drüber. Beläge ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silo123  19.11.2018, 10:51

Genauso mache ich es auch! Ich brauche so etwas zum Glück sonst nicht- habe keine dritten Zähne(-; , aber fürs Klo sind die einfach super.- ich habe extra für das Klo Zahnreinigungdtabs. Bekam den Tip mal von jemand anderen.

Versuch es mal mit Waschpulver! Diesen Tipp hab ich erst letztens irgendwo gelesen. Hab es allerdings selbst noch nie ausprobiert :)

Monika89
Fragesteller

hmmm okey.... greift das nicht das porzellan an?
weil das wäre schon wichtig zu wissen

Frage154  19.11.2018, 00:56

Ich benutze auch Waschpulver! Und es hilft, kurz einwirken lassen und dann spülen

Monika89
Fragesteller
@Frage154

okey... aaaber hast du auch porzellan??!

ShatteredSoul  19.11.2018, 01:04
@Monika89

Sorty, ich war darauf ja gar nicht eingegangen. Das ist gar kein Problem. Dem Porzellan passiert nichts. Du kannst das Waschpulver auch über Nacht einwirken lassen.

Monika89
Fragesteller
@ShatteredSoul

okey ich hoffe du hast Recht, dann probier ich das, vielen Dank euch allen!

ShatteredSoul  19.11.2018, 01:20
@Monika89

Das ist mir auch neu. Aber ich fand folgenden Tipp noch ganz interessant:

"Wenn die Flecken doch ein wenig hartnäckiger sind, können Sie ein in Essig getränktes Haushaltstuch über Nacht einwirken lassen."

Monika89
Fragesteller
@ShatteredSoul

joa das hatte ich auch gelesen, man mach des ja meist nur so dass man überall drüber wischt und es einwirken lässt..

hoffe jetzt halt ich dass ich durch vorherige scheuermilch-versuche das porzellan geschädigt habe. so ich geh schlafen nachtiii

ShatteredSoul  19.11.2018, 02:00
@Monika89

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dass die Hersteller auch gerne ein bisschen übertreiben.

Gute Nacht 😌 bzw. wenn du das liest, wohl eher einen guten Tag :D

purer essig hilft da meistens

Monika89
Fragesteller

hatte ich schon probiert