im Unterricht getriggert (TW)?

2 Antworten

Es ist wichtig, dass du das vorher ansprichst. Am besten bei deiner Lehrkraft, die soll auch die Psychologin informieren, damit sie ein Auge auf dich haben kann.

Falls du dich getriggert fühlst oder ein schwieriges Thema auf kommt, kannst du sicher den Raum verlassen.

Bist du sehr instabil, solltest du vielleicht mit deiner Lehrerin besprechen, dass du garnicht teilnimmst. Klingt aber so, als sei es an Schüler wie dich gerichtet, die noch nicht in Behandlung und allein mit dem Thema sind. Das ist sicher eine gute Chance etwas hilfreiches mitzunehmen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Bitte doch um ein Einzel Gespräch mit der Psychologin. Wenn kann die dir helfen.