Im trockenen zustand fest im nassen nicht mehr?

Also der Hintergeund noch mal ausführlicher: wir möchten zwei Dinge jeweils oben und unten an einer schnur befestigen. Die schnur soll sich dann auflösen ect. Damit der eine Gegenstand unten bleibt und der andere hoch kann

2 Antworten

Im Bastelgeschäft gibt es Papierschnüre, die sich im Wasser zwar nicht ganz auflösen, aber wesentlich leichter reißen.

Es gibt viele Stoffe, die in Wasser löslich sind, z.B. Zucker und Salz.