Im Traum jemanden aus umgebracht ( Aus dem Fenster geschubst- Was bedeutet das??

5 Antworten

Du solltest nicht nur die "Bilder" analysieren, sondern auch die Gefühle und die Dinge, die dir spontan dazu einfallen.

Kranke wollen dich aus dem Fenster werfen - warum? Fühlst du dich durch die Krankheit deiner Frau bedroht? Hast du das Gefühl, dass du keinen Platz mehr in ihrem Leben hast?

Wirfst du die Schwester aus dem Fenster, weil du selbst ihren Platz einnehmen und (wieder) mehr für deine Frau dasein willst?

Vielleicht hast du aber auch das Gefühl, dass sie sich hinter ihrer Krankheit versteckt und jeden aus ihrem Leben "wirft", der ihr helfen möchte? Dass du die Krankenschwester "entsorgt" hast, könnte dann bedeuten, dass du ihr dabei hilfst, weiter vor dem Leben davonzulaufen.

Es könnte auch bedeuten, dass du das Gefühl hast, dass sie nicht die Behandlung bekommt, die sie bräuchte, dass die Krankheit gewinnen wird (die Kranken, die dich/ euch vernichten wollen), wenn du/ ihr nicht die Verantwortung übernehmt und die bisherige Behandlung (Schwester) abbrecht.

Oder du hast zu viele Arztserien gesehen, bist unglücklich in eine Krankenschwester verliebt oder hast Angst davor, mit irgendwas angesteckt zu werden...

Oder du hast einfach nur zu schwer gegessen...

Wie gesagt, versuche rauszufinden, was du im Traum gefühlt hast und wann du dich im "wirklichen Leben" ähnlich fühlst. Das hilft meist wesentlich mehr, als einzelne Symbole zu "übersetzen"...

tvtvtvtv
Fragesteller

Es war das Gefühl von Bedrohung.  Hätte ich die Schwester nicht rausgeschubst, hätten die beiden Patienten es getan . Da diese beiden jemanden aus dem Fenster werfen wollten und zwar ursprünglich mich .

DODOsBACK  08.05.2017, 20:07
@tvtvtvtv

Und für wen oder was standen die Patienten? Für die Krankheit, oder für Leute, die sich mit der Krankheit wohlfühlen?

Dieser Traum weist überhaupt keine Auffälligkeiten auf, er bedeutet daher überhaupt nichts.

Träume sind nichts anderes als die Verarbeitung in den Vortagen angesammelter Eindrücke und Informationen verbunden mit viel Phantasie, so dass eine fiktive (!) Traumstory entsteht, welche viel Eindrücke und Informationen, die man im Gehirn hat, ohne (!) Sinn und rote Faden zusammenmischt, so dass die Traumstory im Ergebnis (von krankhaften Ausnahmen abgesehen) nicht sinnvoll (bzw. nicht über den bloßen Traummechanismus hinausgehend) interpretierbar ist.

wahrscheinlich kommst du mit einer Situation ni hat zurecht. einfach den traum wieder vergessen

Nichts schlimmes, keine Panik!

Hast nur was verarbeitet!

Wenn dieses Traumsymbol nicht öfter in deinen Träumen auftritt, hat es keinerlei Bedeutung.