Im Traum gesündigt! ist mein fasten nun ungültig?

8 Antworten

Nein. Träume sind die Verdauungsstörungen des Gehirns und wenn alle hier ihre sexuellen Fantasien, die sie des nachts hatten, hinschreiben würden, würde die Seite wahrscheinlich wegen Überlastung zusammenbrechen.

Sowas behält man für sich und gut ist.

Es sei denn, man träumt ständig dasselbe und es stört einen , dann braucht man eventuell einen Psychologen.

Mit dem Fasten hat das nichts zu tun.

Auch wenn Du träumst, dass Du ein Riesensteak isst, ist das egal - wichtig ist, was Du bewusst tust.

Joestar
Fragesteller

aber gibt es einen Beweis das dass so ist?

Zalla55  28.05.2018, 15:28
@Joestar

Es gibt auch keinen Beweis für die Notwendigkeit deines Fastens, also glaub dran oder nicht.

Wapiti201264  28.05.2018, 15:29
@Joestar

Bestimmt, ich bin aber kein/e Muslim/in.

Aber sicher werden noch einige Deiner Brüder und Schwester sich zu dieser Frage äussern, da im Moment vermehrt Fragen zum Thema gestellt werden.

Joestar
Fragesteller

Das buch sagt wir sollen fasten um uns selber mehr zu reinigen und unsere Sünden löschen,

Zum ersten: Es ist belustigend.

Zum zweiten: Sind Träume im Islam etwa beeinflussbar? Wenn ja, ist das Fasten ungültig. Wenn nein, dann nicht.

Joestar
Fragesteller

Ja so war es aber und meine unwissenheit hatte mich zu dieser Seite gebracht.ich möchte von dir bitte einen Beweis oder einen Vers aus dem Islamischen Buch ob das wirklich stimmt.

ghul666  28.05.2018, 15:21
@Joestar

Du bist doch hier der Experte. Zur Not frag halt deinen Imam.

Mafalda1966  28.05.2018, 15:22
@Joestar

Dazu kannst Du doch einen Imam befragen. Wird bestimmt lustig^^.

Zicke52  28.05.2018, 17:29
@Joestar

Es gibt auch keinen Beweis aus deinem heiligen Buch, dass du Rasen mähen darfst.

Was nun? Das Rasenmähen zur Sicherheit bleiben lassen?

Joestar
Fragesteller
@Zicke52

Naja das wird da ja alles detailliert erklärt es ist nicht umsonst dicker und hat eine dazu erwähnenswerte Heilige Aura.

Hallo Joestar,

zunächst einmal spielt es in diesem Kontext keine Rolle, ob Du Moslem, Christ, Hinduist oder welche Glaubensrichtung auch immer Dein persönlicher Weg ist, sondern

1. muß wohl unserem Schöpfer seine Vielfalt gefallen (sonst gäbe es sie nicht) und er liebt Dich entsprechend als Mensch, der Einen der vielen guten Wege zu gehen versucht ( Es gibt viele Schlechte, aber auch viele gute Wege. Es reicht, wenn man unter den vielen guten Wegen EINEN davon findet und geht) und

2. wird Inzest schon aus biologisch, gesundheitlichen Gründen in jeder Kultur und Religion vermieden.

Gratuliere: Dein Zensor scheint zu funktionieren und Du wurdest als Mensch geboren. Nicht mehr und nicht weniger. Bedeutsam, aber nicht allmächtig. Und Du wurdest mit Deinem Menschsein konfrontiert.

Nicht alle Fehler, die wir machen, sind schlecht, sondern sind notwendig, um sich weiterentwickeln zu können. Wie hättest Du sonst das Laufen lernen können? Manche Fehler sind also gar keine.

Ausprobieren gehört zum lebendig sein und der eigenen Weiterentwicklung des Menschen dazu, und wo es einem bereits bewußt ist, daß solches manchmal Leid für Andere sein kann, so besteht dennoch die Freiheit für jeden, diese Möglichkeit der Entscheidung und Umsetzung gedanklich durchzuspielen, ohne sie wirklich umsetzen zu wollen.

Nur, wo einem die unterschiedlichen Möglichkeiten seiner Handlungen und Konsequenzen bewußt sind, kann man auch eine bewußte Entscheidung für EINE der vielen Möglichkeiten treffen.

Der Gedanke muß also frei und ohne jegliche Verurteilung bleiben, sonst können wir nicht denken, keine Entscheidung treffen und könnten nicht das Wesen Mensch sein, mit den Fähigkeiten, für die uns unser Schöpfer ausgerüstet hat.

Solange Du die negativen oder bösen Seiten in Dir und der Welt verdrängst und nicht wahr haben willst, wirst Du auch nicht in der Lage sein die positiven und guten Seiten in Dir zu verstehen, zu erkennen und Dich bewußt für sie zu entscheiden. Yin Yan - Es gibt nicht den Tag ohne die Nacht....

Dein Traum hat nur nachgeholt, was Du Dir gedanklich nicht erlaubt hast.
Dieser Traum hat nur Dein inneres Gleichgewicht wieder hergestellt. Es war wohl nötig.

Nun weiß Du erst wirklich, was richtig und falsch ist, daß auch Du "nur" ein Mensch bist, die Vollkommenheit im Werden und nicht im Sein ist und Du selbst die Wahl hast zu entscheiden, welche Deiner Möglichkeiten Du umsetzen möchtest und wofür Du Deine Lebenszeit somit nutzen wirst.

Die Gedanken sind frei und Dein Kopf Dein ganz persönlicher Sandkasten für Deine persönlichen Simmulationsspiele, die niemanden sonst etwas angehen. Es ist Dein geschützter Raum für die Sprößlinge Deiner ersten Gedanken, auf die Du ein Recht hast sie als Geheimnis für Dich zu bewahren und selbst zu entscheiden, ob und wann Deine Träume und Gedanken reif sind, daß Du sie mit Anderen zu teilen wünscht.

Die Geburt Deiner ersten Gedanken, gehört Dir ganz allein. Schütze sie und erkenne sie an, als einen Teil der Wahrheit in Dir, wie sie jeder Mensch in sich entdecken kann. Es ist, wie es ist. Verdrängung ist nicht hilfreich.

Die wesentlich Frage besteht nur darin, was Du aufgrund Deiner Erkenntnisse, Gedanken, Träume und Möglichkeiten wirklich tun wirst?

Hierin zeigt sich Deine wahre Größe, Deine wahren Ziele, Deine Ethik, Dein wahrer Glaube, Deine Bereitschaft, über Dich selbst hinaus zu wachsen und nicht nur zum Eigennutzen, sondern zum Nutzen des Wohl allen Lebens zu handel.

Man wird nicht zu einem guten Menschen, weil man keine andere Wahl hatte, sondern weil man Gutes tut, obwohl einem bewußt ist, daß man auch anders hätte handeln könnte. Erst dann war es seine eigene Entscheidung, auf die man stolz sein kann und darf.

Alles Liebe,
Souli

"Die Gedanken sind frei"

https://www.youtube.com/watch?v=YVc0wBLri1A

Ist es nicht, du hast es ja nicht wirklich gemacht. Du kannst auch im Traum Menschen verletzen, aber wenn du aufwachst, weißt du, dass du es nicht gemacht hast.

Im Traum verarbeitet Dein Hirn - dabei sieht man schon mal allerlei Unsinn. Möglicherweise ist der Traum erst durch das Fasten entstanden. Den ganzen Tag nichts essen und nichts trinken belastet den Körper. Sieh das Ganze mal was lockerer.