Im traum eine treppe runterfallen?

2 Antworten

Das sind bzw. waren klassische Angstträume, wie sie jeder hin und wieder hat. Der eine träumt davon verfolgt zu werden und nicht schnell genug davonlaufen zu können, der andere fällt ständig irgendwo runter und der nächste ertrinkt jedes Mal fast. Das sind Urängste, und vor allem als Kind machen diese sich deutlicher bemerkbar, insbesondere wenn die familiären/Lebensumstände evtl. unausgeglichen sind oder dem Kind Unsicherheiten zu schaffen machen.

Auf jeden "Fall"

Mandrinio  25.10.2014, 22:49

Im allgemeinen werden Fallträume als Rückkehr der Seele von einer Astralreise gewertet.

Dazu gesellt sich eine Angst vor Treppen, die vielleicht durch die Fürsorge der Eltern implementiert wurde.

earnest  26.10.2014, 18:36
@Mandrinio

"Im allgemeinen"?

Ist es nicht vielmehr so, daß Astralreisen "im allgemeinen" für Mumpitz erachtet werden?

Mandrinio  26.10.2014, 22:31
@earnest

Naja...ähhm sicher spiegelt das nicht die Meinung der klassischen Gelehrten dar, die nicht die Nonprofit Schiene fahren.. Aber wenn man das im esoterischen Sinne beschaut, gibt es eine gewisse Logik über Fähigkeiten, die im modernen Leben als "nicht erwünscht" gelten.