Im Sekretariat anrufen, wenn man krank ist

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise "kennt" eine aufmerksame Mitarbeiterin mit der Zeit schon die Schüler - zumindest dem Namen nach. Und sie sind auch darin geschult, ganz schnell WESENTLICHES aus einem Telefonat herauszufiltern. So auch den Namen, die Klasse.

Und nein, es ist nicht so, dass es nicht aufgeschrieben wird.

Die Mitteilung wandert direkt zum Klassenlehrer, und der trägt das Fehlen ins Klassenbuch ein! Alles Andere wäre schon sehr befremdlich, oder?

Also bei uns war dass so dass das schon notiert wurde, wenn jemand unentschuldigt nicht auftaucht muss halt nach ihm gesucht werden bzw. wird halt zu Hause angerufen, bei den Eltern usw. Könnte ja immer sein dass jemanden z.B. auf dem Schulweg was passiert ist. Also denk ich werden die Sekretärinnen das schon notieren müssen. Wenn jemand da ungewissenhaft arbeitet, was ja sein kann, wird er sicherlich Ärger bekommen, falls nachgefragft wird ob die Person entschuldigt ist, und sie das nicht nachschauen kann.

Du musst, wenn Du wieder im Unterricht bist, eine schriftliche Entschuldigung nachreichen. Insofern ist Dein Name eigentlich nicht ganz so wichtig. Liegt aber an der Sekretärin, ob sie die telefonische Entschuldigung abkauft oder nicht. Die hört meistens raus, ob ne Mama anruft oder nicht.

HALLO ???? Wir sind in Deutschland!!! Bürokratie wird bei uns groß geschrieben. Die Schreiben alles auf, dokumentieren, notieren, knicken, lochen und legen ab.

Also, es kann sein, das sie dich nicht verstanden hat, aber solche leute hören viel schneller mit! Unsere sekretärin zB. Die beckommt alles mit!