Im See mit neuen Ohrringen schwimmen?

4 Antworten

Hi Cossiboom😊😊

Ja ich glaub das könntest du machen solange du dein Ohrläppchen und deine Ohrringe gut pflegst gerne jeden Tag 😅.Aber mit Ohrringen könntest du auch baden nur wenn deine Ohrringe kein silber oder gold sind dann schwärzen die ein.

LG Hahiii😊😊

Cossiboom
Fragesteller

dankeschön!

Interessant, dass hier alle so großzügig zustimmen - wo einem doch jeder professionelle Piercer sagt, dass man mit frischen Piercings 6 Wochen lang NICHT schwimmen gehen soll, EGAL, ob See, Meer oder Pool. Nur weil es sich glücklicherweise gut anfühlt heißt es nicht, dass es keine frische Wunde ist!

Du erhöhst das Risiko für eine Entzündung deutlich und das Abkleben bekommst du am Ohr auch nicht wasserdicht hin.

Also klares Nein von meiner Seite, geht nicht ins Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das sollte in Ordnung sein. Ich würde es aber nach dem Schwimmen auch noch mal desinfizieren.

Cossiboom
Fragesteller

danke :)

das geht, denn Seewasser ist unbehandelt und nicht verchlort wie Schwimmbäder. Machen würde ich überhaupt nichts.

Cossiboom
Fragesteller

Okay, Danke!

Nobbe54  20.07.2023, 13:18

Dafür fühlen sich Bakterien wohl.