Im Schlaf Fremdsprache sprechen?

3 Antworten

Mir bekannter Fall ist Lise Marie Morerot aus der Schweiz: diese welsche (französischsprachige) Schweizerin sprach nach einem schweren Autounfall plötzlich nur noch deutsch, eine Sprache, die sie nie erlernt hatte.

Ergo: solche Phänomene gibt es tatsächlich.

Es wäre natürlich möglich, dass es phantasiewörter sind, also keine echte Sprache, sondern dass du irgendwas redest, was meinetwegen chinesisch klingt, es aber nicht ist.

Oder du warst in deinem vorangehenden Leben Japaner =)

Unser Bewusstsein schläft nie. Dann bist du im Traum an die Akashachronik oder Allbewusstsein angeschlossen.