Im Mietshaus braune Tür mit Folie weiß bekleben geht das?

6 Antworten

Wenn es eine Türseite ist, die nach außen geht - wahrscheinlich nein! - Denn dem Vermieter geht es meistens um einen einheitlichen Eindruck des Ganzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
istdochegal807
Fragesteller

Meine das man es nur so macht das es in der Zimmeseite dann weiß ist

Ja, wenn der Eigentümer damit einverstanden ist.

Beim Auszug muss man alles zurücksetzen, was man verändert hat. Ggf. kann der Vermieter verlangen, dass die Folie wieder ab kommt. Geht sie denn wieder runter? Wenn nicht, benötigt ihr das Einvertändnis des Vermieters.

ja aber redet erstmal mit dem vermieter und wenn ihr danach umzieht dann müsst ihr es wieder umlackieren ausser der der das haus danach mietet möchte das ihr es so lässt

Der Vermieter könnte was dagegen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung