Im meine Arbeitskollegin verliebt.

5 Antworten

also sooo unüblich ist es nicht, dass man auf der Arbeit jemanden trifft, bei dem es "knistert" oder gar "funkt". Allerdings ist das Arbeitsumfeld etwas speziell: man ist (normalerweise) nicht freiwillig dort sondern quasi gezwungen, und dadurch gilt es, den Aufenthalt dort angenehm und gut erträglich zu gestalten - man muss die Atmosphäre dort ja noch länger ertragen. Hierdurch ist dann auch das Verhalten betroffen: zwischen dem im privaten Bereich und dem im Beruf können gewisse Unterschiede bestehen. Und zusätzlich wird eventuell auch von der Abteilung ein gewisses Verhalten erwartet - in manchen Abteilungen sind private Turteleien kein Problem, in anderen sind sie verpönt. So, und um hieraus jetzt einen Rat zu bilden: versuch' mal heraus zu bekommen, was sie wann privat macht um sie dann "rein zufällig" außerhalb der Jobebene und auf neutralem Boden zu treffen, also im gleichen Geschäft einkaufen o.ä.. Und falls dir dann noch der Sinn nach einem Date steht, dann frag' sie dort bei einer solchen Gelegenheit - aber nicht auf der Arbeit nach dem ersten Date fragen.

Don't f*ck the company! das geht schief, egal in welcher Hinsicht.

gar nichts. schwärmen ist auch schön. sie hat bestimmt einen freund. benimm dich bloß nicht daneben. NO SEX IN THE COMPANY.

Wag deinem Gefühl nachzugeben. was hast du zu verlieren, selbst wenn sie nicht darauf eingeht? Du hast Angst, zurückgewiesen zu werden, warum auch immer. Es kann aber auch ganz anders kommen. Gehst du dieses Risiko nicht ein, diese chance, die dein Leben dir bietet, dieses Gefühl, das du in dir trägst, weiterzugeben, wirst du immer damit hadern und dich fragen, warum du nicht die Möglichkeit gepackt hast!

Muss ich meinen Vorrednern recht geben, da im Falle dass was daneben geht dein Job gleich mit hin ist... Deine Chancen stehen meiner Einschätzung nach auch nicht sehr gut, du bist unter ihr hierarschich gesehen, deutlich jünger, wenn sie hübsch ist hat sie vielleicht jemanden und viele Frauen fangen kategorisch nichts mit Leuten in der Firma an.