Im leben läuft alles schief obwohl Namaz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu alejkum
Bevor wir zur Antwort kommen möchte ich darauf hinweisen dass es essentiell für einen Muslim ist, zu verstehen, dass sein Leben auf dieser Erde ein Test ist.
So kann etwas dass für uns, schlecht erscheint, durchaus gut sein.
Vielleicht will Allah s.w.t uns dadurch etwas lehren, vielleicht Sünden löschen oder unseren Rang im Paradies erhöhen.
Nachdem geklärt ist dass dein sogenanntes "Pech" nicht zwangsläuflig etwas schlechtes sein muss, hier ein paar Gründe die dazu führen können das die Barakah nicht mehr da ist:
1.Sünden
Nichts löscht die Barakah derart, wie es die Sünde tut.
Dies können große Sünden sein ( vernachlässigen des Gebets, Zina, Glücksspiel etc.) aber auch kleine Sünden.
Das wichtigste ist, seine Sünden geheim zu halten, Allah s.w.t um verzeihung zu bitten und daran zu arbeiten diese schlechten Gewohnheiten los zu werden.
Da die "Sünde" ein sehr breit "gefecherter" Term ist würde ich nochmals auf häufige Fehler von Muslimen aufmerksam machen, die durchaus zu einem solchen Zustand führen können.
Diese wären: Der verzehr von nicht halal Produkten wie zbsp: Alkohol, schweinefleisch und jeglichen Dingen die damit in Verbindung stehen.
Der erwerb von haram Geld. ( Geld das auf eine Art und Weise verdient wurde die im Islam verboten ist)
Der Handel mit Zinsen, unabhängig davon ob man selbst Zinsen zahlt oder verlangt.
Haram Beziehungen, diese umfassen jegliche Beziehungen zwischen Mann und Frau die einander nicht Mahram sind. ( Mahram= entweder der Ehegatte/In oder jemand den du nicht heiraten darfst wie zbsp die Mutter oder der Vater).
Um nur einige zu nennen.
Fakt ist dass keiner von uns perfekt ist, das Ziel eines Muslims sollte sein, sein ganzes Leben an sich zu arbeiten.
2. Das vernachlässigen der Dua.
Allah s.w.t entzürnt sich gegenüber einem Diener der ihm keine Bittgebete witmet.
Allah s.w.t liebt es seinen Dienern zu helfen und zu geben.
Kurz gesagt: Versucht jegliche Sünden zu vermeiden und befolgt Allahs religion so rein und vollkommen wie es euch möglich ist.

Was könnte ihr dagegen tun?
Die oben gennanten Dinge vermeiden ( die als Sünden deklariert wurden) und Allah s.w.t um Barakah bitten.
Desweiteren hilft es viel Sadaqa zu geben.
Spendet, Spendet, Spendet.

Möge Allah s.w.t euch helfen, wieder Barakah zu erlangen.

Ihr verwendet mehr Zeit fürs Beten und sonstige magische Beeinflussung der Wirklichkeit, als euch gut tut. Im Wotanismus heißt es "besser gar nicht geopfert, als zu viel geopfert". Einfach weiter machen, gebt euch Mühe so gut es geht, bittet Allah ein bisschen um Unterstützung, aber verlasst euch hauptsächlich auf eure eigene Kraft. Niemand kann dir besser helfen, als du dir selbst. Die Hilfe von außen, von wem auch immer, ist immer klein.

Ich hätte WAHNSINNIG GERNE eine unnötige Antwort gegeben, lieber NeuerTagsagwas,

ABER, das hast Du Dir ja verbeten!

Nun gut: ALS NICHIREN-BUDDHIST bin ich mit Deinen Problemen genauso konfrontiert - man betet und betet (für uns heißt das: Man chantet und chantet) - und nix tut sich und alles wir nur noch schlimmer!

JA, das gibt es! - Es ist eine Prüfung: WIE STARK IST EUER GLAUBE!? - könnt ihr trotzdem weiter glauben?! - .... oder ist dann halt Schluss mit Allah, weil er Eure Wünsche nicht erfüllt!

Ich kann DIr nur sagen:

WENN DU WIRKLICH GLAUBST, GLAUBE FESTER

WENN DU NICHT WIRKLICH GLAUBST, LASS ES SEIN!

DottorePsycho  28.07.2018, 14:09

Du bist doch gar nicht in der Lage, unnötige Antworten zu geben! :-)))

ArbeitsFreude  28.07.2018, 19:06
@DottorePsycho

Herzlichen Dank - das meine ich zwar auch, ABER: Ich habe schon von einigen FS und von noch mehr Kommentatoren leider genau das zu lesen bekommen:(

DottorePsycho  28.07.2018, 20:36
@ArbeitsFreude

Die verwechseln da lediglich "unnötig" mit "unbequem". Davon lassen wir uns aber nicht abhalten, nech?! .-))