Im Kopf mit Gott reden aber bekommt er das dann überhaupt mit?

8 Antworten

Ja (5.Mose 31,21; Lk.5,22; 1.Kor.3,20).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja.

Durch das Gebet auf jeden Fall.

Klar, es gibt sogar Stellen in der Bibel wo es bestätigen. Hier ein Beispiel:

1. Samuel 1; 10 Sie aber, betrübt, wie sie war, betete zum Herrn und weinte sehr. 11 Und sie legte ein Gelübde ab und sprach: Herr der Heerscharen, wenn du das Elend deiner Magd ansehen und an mich gedenken und deine Magd nicht vergessen wirst und deiner Magd einen Sohn geben wirst, so will ich ihn dem Herrn geben, so lange er lebt, und kein Schermesser soll auf sein Haupt kommen! 12 Während sie nun lange vor dem Herrn betete, beobachtete Eli ihren Mund. 13 Hanna aber redete in ihrem Herzen; nur ihre Lippen bewegten sich, doch so, dass man ihre Stimme nicht hörte. Da meinte Eli, sie wäre betrunken. 14 Und Eli sprach zu ihr: Wie lange willst du betrunken sein? Gib deinen Wein von dir! 15 Hanna aber antwortete und sprach: Nein, mein Herr, ich bin eine Frau von beschwertem Gemüt; Wein und starkes Getränk habe ich nicht getrunken, sondern ich habe mein Herz vor dem Herrn ausgeschüttet! 16 Halte doch deine Magd nicht für eine Tochter Belials, denn aus großem Kummer und Betrübnis habe ich so lange geredet! 17 Da antwortete ihr Eli und sprach: Geh hin in Frieden! Der Gott Israels gewähre dir deine Bitte, die du an ihn gerichtet hast!

Woher ich das weiß:Hobby

earnest  28.07.2021, 07:33

Es stimmt also, weil es in der Bibel steht.

Aha.

0

Falls es ihn, sie oder es gibt und er, sie oder es allgegenwärtig ist und gerade mit dir kommunizieren möchte: vielleicht.

Ansonsten: nein.

Naja falls es einen Gott gibt, kann er bestimmt unsere Gedanken hören, er hat immerhin den Körper eines Menschen erschaffen, die Welt und sogar das Universum, Gedanken hören sollte kein Problem sein.