Darf man mit Gott reden wie man möchte?

42 Antworten

Du hast , wie jeder Mensch, einen göttlichen Geist in deinem Herzen. Also kannst du mit Gott reden , wie mit deinem Bruder, oder deinem Freund. Wo immer du auch hingehst, du hast Gott i m m e r bei dir, und kannst somit auch immer und jederzeit mit Gott reden. Laut, leise, auf den Knien, stehend, es ist alles dein freier Wille. Gott schreibt dir nichts vor. Da Gott die LIEBE selbst ist, erwartet er von seinen Geschöpfen , dass sie IHN lieben, und seinesgleichen sowie auch alle anderen Teile der Natur lieben. In der LIEBE tätig sein, ist das allerschönste Gebet. Und wenn du Gott eine Frage stellst, dann achte auf deine Gedanken. Denn deine Gedanken sind die Antwort von Gott. Wird vielleicht ein bisschen Übung brauchen, aber es klappt dann schon. Also bleib immer in lieben Gedanken.

In die Kirche mußt Du nicht gehen um zu beten. Jesus fordert uns sogar auf, zum beten in unser Kämmerlein zu gehen. An eine bestimmte Körperhaltung wie z.B. "Hände falten" ist das Gebet auch nicht gebunden. Und ob Du dein Gebet Phonetisch ausdrückst, oder nicht ist ebenfalls egal. Und wenn Du nur in Gedanken betest, brauchst du es nicht mal in Worte zu formulieren. Du kannst dich einfach mit deinen Gedanken an IHN wenden, denn Gott schaut in unser Herz. Das einzige was ich für wichtig halte, ist dass du entspannt dabei bist. Denn unser Vater im Himmel wird keine Probleme haben, unsere Gebete zu verstehen, egal in welcher Form wir sie vorbringen. Aber wir haben oftmals Probleme, seine Antworten zu verstehen. Und da diese, nach meiner persönlichen Erfahrung, selten in Worten formuliert kommt, fällt es mir in einer entspannten Situation/Position leichter. Insofern kann es für dich Sinnvoll sein, deine persönliche Form des Gebets zu entwickeln und zu üben. Menschen die irgendein Entspannungstraining machen, üben auch meistens immer zur selben Tageszeit, am selben Ort und in der selben Körperhaltung. Laß dich vom heiligen Geist führen. Segenregen. Hans

Ich versuche es zumindest, so normal wie möglich, mit Gott zu reden. Ich denke, das geht. Es sollte jeder selbst die zu ihm/ihr passende Redeweise mit Gott heraus finden.

Ja, du kannst überall und so ziemlich wie du willst (Ich glaube ein "Hey du Schwach.kopf da oben" wäre ihm aber genauso wenig lieb wie irgendeinem Menschen") mit Gott sprechen. Ob du wirklich redest oder nur denkst ist dir überlassen, du brauchst dich auch nicht hinknien und du brauchst auch nicht die Hände falten, wenn du nicht willst. Ich bete eigentlich kaum, aber wenn, dann denke ich und ohne gefaltene Hände. Meine Mutter sagt auch, dass sie ganz normal mit ihm redet, mal laut, mal in Gedanken, mal mit gefaltenen Händen und mal ohne.

Gott freut sich, wenn du mit ihm redest, es kümmert ihn weniger, ob du dich dabei auf irgendwelche respektvollen, höflichen Redewendungen zurückgreifst. Schließlich WILL er dein Freund sein und dass du mit ihm normal sprichst. Mach dir da also nicht zu viele Gedanken.

Frei raus wie dir der Schnabel gewachsen ist - aber mit Respekt und Ehrfurcht.