Im Kino kuscheln ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das nächste mal einfach seinen Arm und leg ihn um dich.
Oder, wenn du da schlecht rankommst, frag ihn nett, ob er nicht seinen Arm um dich legen könnte.
Er ist vielleicht etwas unsicher und weiß nicht genau, was zuviel ist und was nicht. Als Junge hört man viel darüber, was Mädchen alles mögen und was nicht, dass man oft selbst nicht weiß, was nun das richtige ist. Und gerade in jungen Jahren sind Männer noch sehr ungeübt, mit weiblicher Ausstrahlung klarzukommen. Das kann oft extrem lähmend und entwaffnend sein. In dem Alter fühlt es sich für die meisten Jungs so an, als würde ein Engel oder sonst irgendwas überirdisches neben einem sitzen (den Effekt haben Frauen auf jeden, der mit Frauen was anfangen kann, auch wenn man älter ist, man kann dann bloß besser damit umgehen), und da weiß man oft nicht, wie man sich verhalten soll. Das sieht dann meist so aus, dass man entweder zu schüchtern ist, oder zu sehr übertreibt mit irgendeiner Macker-Masche.
Aber dass Mädchen auch bloß Menschen sind, daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Aber in dem Alter ist das teilweise noch sehr heftig, dieser Effekt. Manche können das gut überspielen, andere weniger.
Wenn du ihm zeigst, was OK ist und was nicht, gibst du ihm Selbstvertrauen und er wird irgendwann selber Dinge ausprobieren und die Initiative ergreifen.

Es kommt auch immer drauf an, wieviele Menschen im Kino sind. Manche fühlen sich dann unwohl, wie auf dem Präsentierteller und verkrampft. Vielleicht ist er viel lockerer, wenn er ihr zuhause was guckt. Könnte man auch probieren. Aber es ist auf jeden Fall wichtig, dass du dein Kuschelbedürfnis irgendwie kommunizierst.
Jungs kriegen bestimmte Signale manchmal entweder gar nicht mit oder trauen sich halt nicht, sich einzugestehen, dass ein Mädchen sie tatsächlich mögen könnte und es nicht eklig findet, wenn man sie anfasst (von Mädchen abgewiesen werden ist gerade in dem Alter entsprechend schlimm wie von Mädchen gemocht werden das beste der Welt ist).

Aber auch er ist ein Mensch und nicht einfach nur ein "Junge". Kann auch sein, dass er es lieber etwas langsamer angeht. Da sind nicht alle gleich. Er hat auch Bedürfnisse und bestimmte Grenzen, wann er sich unwohl fühlt. Deswegen am besten einfach lieb fragen. Oder, wenn du meinst, dass es ihm nicht zu viel ist, selber seinen Arm nehmen und um dich legen. Nur so als Beispiel. Wenn gar nichts klappt, einfach klipp und klar sagen, was du gerne hättest. Ist zwar unromantisch und irgendwie unangenehm, das so direkt zu sagen, aber gar nicht kuscheln wäre noch unromantischer und unangenehmer, wenn ich dich richtig verstehe. :)

knallpilz  25.10.2018, 04:33

Das Kuscheln wird auch in der Regel dann intensiver, wenn beide wissen was Sache ist und was der andere will. Dann fühlen sich beide entspannter und man vergisst alles um sich rum viel leichter.
Es ist halt sehr unenspannt, nicht zu wissen, wann man zu weit geht und was erlaubt ist. Also, wenn alle Stricke reißen, einfach direkt ansprechen. Aber lieb und verständnisvoll bitte. Nicht im Befehlston. xD
Oder sag einfach "Hast du was dagegen, wenn ich deinen Arm nehme und um mich lege?"