Auf dem Katzenstreu steht drauf, dass da 10 Liter Katzenstreu ist, doch es wiegt 3 kg?

7 Antworten

Liter gibt das Volumen an, kg die Masse

die Dichte (=Masse pro Volumen) von Katzenstreu ist sehr viel kleiner als beispielsweise die von Wasser, deshalb ist das Volumen von 1 kg Streu sehr viel größer als das von 1 kg Wasser

Ein Liter Katzenstreu hat nicht das Volumen von einem Liter Wasser. Schau dir euren Messbecher an, daran siehst du, dass verschiedene Stoffe (in dem Fall Mehl, Zucket etc) ein unterschiedliches Volumen haben.

Wenn du es ganz genau haben willst, Google sagt dir viel über Volumen, Masse, Dichte.

L. G. Lilly

Liter ist ja auch nicht dasselbe wie kg?

Damit weißt du jetzt, das 10 l Katzenstreu eben 3 kg schwer sind, herzlichen Glückwunsch.

Liter gibt das Volumen an.

Kilogramm gibt das Gewicht an.

10 Liter ist ja auch etwas anderes wie 3KG!

1 PS ist ja auch etwas anderes als 5 Watt!

Da es Katzenstreu ist: Die Katzen können da 10 Liter Pipi reinmachen!

ABCD1910  01.10.2020, 20:40

PS kannst du aber in Watt umrechnen, Liter nicht in KG.

damit kannst ausrechnen was 1 ltr wiegt.

DU hast keine Kg-Angabe, nur Liter und Katzenstreu ist nun mal recht leicht