Im Jahr nur 4 mal grillen erlaubt?

7 Antworten

Das kommt auf die Hausordnung bzw. die nachbarschaftlichen Regelungen an.

Wir wohnen in einer Etagenwohnung und dürfen nicht mit Kohle grillen. Sonst zieht der Geruch in alle Wohnungen.

Am besten suchst Du Dir einen Grillplatz. Da störst Du niemanden.

Wenn Nachbarn bzw. andere Mieter gestört werden können, gibt es tatsächlich gesetzliche Regeln was erlaubt ist. Keine Nachbarn, keine Regeln.

Es gibt zum Grillen mit Kohle örtliche Bestimmungen

Aber wo kein Kläger da kein Richter

4mal imJahr ist aber viel zu wenig

Nein, dass stimmt natürlich nicht. So oft grille ich normal in einer Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung