Kommt man wegen dieser Sünde in die Hölle?

10 Antworten

Wenn du deine Pflichgebete aufrichtig verrichtet und dich ansonsten auch an deine Pflichten hältst, werden dir deine kleinen Sünden vergeben, in shaa Allah.Niemand ist perfekt und Allahs Barmherzigkeit ist gross.Ich finde es gut, dass du dir darüber Gedanken machst, denn viele Muslime verrichten nicht einmal ihre Pflichtgebete und sehen das als gar nicht so schlimm an.Es gibt für niemanden eine Garantie für den Himmel und nur Allah swt kann das entscheiden.

NafriausNador  04.08.2023, 14:00

Ibn al-Qayyim rahimahu Allah sagte:

„Verharmlose nicht eine kleine Sünde, denn das größte Feuer kann durch den kleinsten Funken verursacht werden!

{AI-Fawa'id 3/227}

Es kann zur Hölle führen, ja. Denn desto mehr Sünden wir haben, desto eher steigt das Risiko außer du bereust direkt. Aber der Sinn des Hijabs bzw. der Bedeckung ist es, nicht aufzufallen und seine Schönheit für seinen Ehemann/Zukünftigen verborgen zu halten und so zeigst du deine Schönheit trotzdem. Für dich kannst du es gerne Zuhause machen in sha Allah aber draußen kriegst du für die Blicke Sünden aufgeschrieben.

Woher ich das weiß:Recherche

Ibn al-Qayyim rahimahu Allah sagte:

„Verharmlose nicht eine kleine Sünde, denn das größte Feuer kann durch den kleinsten Funken verursacht werden!

{AI-Fawa'id 3/227}

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

klar, denn euer rachsüchtiger Allah hat ja nichts anderes zu tun als die Bücher von jedem Menschen zu kontrollieren. Fehler zu finden und zu verdammen. Euer Allah ist ja ein himmlicher Buchhalter und jeder weiß ja, wie genau und pingelig Buchhalter sind,

Mit Liebe und Vergeben hat er es nicht.

In der Öffentlichkeit Make-up zu tragen ist im Islam verboten. Aber das heißt nicht, dass man deswegen in die Hölle kommt. Jeder Muslim begeht Sünden.

Als Muslim/a sollten wir uns bemühen, keine Sünden zu begehen. Ich rate dir davon ab, nicht nur weil es im Koran verboten wird, sondern auch weil es bei anderen Muslimen falsch ankommen kann. Du könntest Sprüche wie "Sie ist keine richtige Muslima" oder "Sie nimmt ihre Religion nicht ernst" zu hören bekommen. Allah weiß es besser.